Grenze zu Tschechien ist auch für deutsche Touristen wieder geöffnet

(c) by_stihl024_pixelio.png - Mehrere in Cham untergebrachte Flüchtlinge beschäftigten am Donnerstag die Chamer Polizei. Um 16:55 Uhr fiel ein iranischer Staatsangehöriger in einem Drogeriemarkt in der Rodinger Straße auf.

Der 50-jährige Mann verließ mit einem 35-jährigen Landsmann den Markt und kam nach kurzer Zeit zurück. Eine Verkäuferin beobachtete dann den Mann, wie er zwei Kopfhörer einsteckte. Beim erneuten Verlassen des Marktes sprach das Personal den Iraner an. Darauf flüchtete dieser. Ein Zeuge, ein 27-jähriger Chamer, beobachtete den Vorfall und fing den Flüchtigen ein. In einem Grünstreifen vor dem Markt wurde weiteres Diebesgut im Gesamtwert von 157 Euro gefunden. Ein Alkotest bei dem Dieb verlief positiv.

Um 17:40 Uhr wurde die Polizei dann zu einem stark blutenden Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, in die Haidsteinstraße, gerufen. Der Mann, ein 28-jähriger Syrer wurde vor der Polizeistreife in der Nordgaustraße angetroffen. Dabei gab er an, dass er von drei Männern, die ebenfalls in der Flüchtlingsunterkunft untergebracht sind, zusammengeschlagen wurde. Als einen der Täter ermittelte dann die Polizei einen 26-jährigen syrischen Flüchtling.

Das Ganze nahm dann um 19:45 Uhr seinen Fortgang. In der Unterkunft schlug der vorher Geschädigte seinem Kontrahenten mit einer Gürtelschnalle auf den Hinterkopf, dass dieser eine Kopfplatzwunde erlitt und vom Rettungsdienst versorgt werden musste.

Ein Monat Bürgermeisterin in Zeitlarn - Andrea Dob...
MINT-Tipp der Woche: Recycling