Premiere: "Die kleine Hexe" bei den Eisenzeitfestspielen

Symbolbild: (c) by peter_stehlik_2009.09.23_038b.png

In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Waldershof, Am Markt, brach in den Abendstunden des gestrigen Tages ein Brand aus. Die Wohnungsinhaberin wurde dabei leicht verletzt.

Am 07.07.2016, gegen 21:30 Uhr, teilte ein Mann, der in einem Nachbaranwesen wohnt, der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz das Feuer mit. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, befand sich in dem Haus nur die 87-jährige Bewohnerin einer Wohnung. Sie wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung löschten den Brand, bei dem ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich entstand.

Die Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen.

Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich bislang nicht ergeben. Die wahrscheinlichste Brandursache dürfte ein technischer Defekt oder ein Fehler beim Entzünden des Holzofens sein, der sich in der Wohnung der Seniorin befindet.

Versuchter Raub mit Schußwaffe
ZEPP-IN Live an der Segelschule Steinberg