Wildunfall verspätet gemeldet

Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.de.png

Nachdem ein Mann gegenüber Polizeibeamten angab, in den frühen Morgenstunden des 04.12.2016 seiner Barschaft beraubt worden zu sein, nahmen Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Weiden im Laufe des heutigen Tages sechs Personen vorläufig fest.

Laut Angaben des Geschädigten, einem 42-jährigen, in Weiden wohnhaften Mann, war er am 04.12.2016, gegen 02.15 Uhr, in der Wörthstraße unterwegs. Dabei kam ihm eine mehrköpfige Personengruppe, bestehend aus jungen Frauen und jungen Männern, entgegen, die unvermittelt mit Händen und Füßen auf ihn einschlugen. Anschließend flüchteten die Schläger in Richtung Macerata Platz. Der 42-Jährige erlitt bei der körperlichen Auseinandersetzung leichte Verletzungen.

In einer weiteren Vernehmung, zwei Tage nach dem Vorfall, gab er an, dass er bei dem Übergriff gegen ihn, einen geringen vierstelligen Eurobetrag bei sich gehabt habe, der nun weg sei.

Deshalb übernahm die Kripo Weiden die weitere Sachbearbeitung.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse nahmen die Beamten der Kripo Weiden heute einen Jugendlichen sowie fünf Heranwachsende vorläufig fest. 

Es handelt sich um zwei junge Frauen und vier junge Männer, die alle im Landkreis Neustadt an der Waldnaab bzw. im Stadtgebiet Weiden wohnen.

Fünf äußerten sich gegenüber den vernehmenden Beamten, ein Jugendlicher machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Da sich die Angaben der Festgenommenen jedoch größtenteils nicht mit den Aussagen des Geschädigten decken, dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen an. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde alle Festgenommenen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. 

Drei Verkehrsunfälle mit fünf leicht verletzten Pe...
Körperverletzung in Diskothek