Nach Verkehrskontrolle Plantage in Sulzbach-Rosenberg entdeckt

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

Ein gefälschtes Rezept legte ein bislang unbekannter Täter in einer Apotheke in Weiden vor, riss der Verkäuferin mit Gewalt das Arzneimittel aus den Händen und flüchtete in die Untere Bauscher Straße. Die KPI Weiden sucht nach Zeugen.

Am Montag, 06.03.2017, 10.00 Uhr, betrat ein unbekannter Mann die Apotheke im Kaufland und wollte mit seinem vorgelegten Rezept ein starkes Schmerzmittel erwerben. Nachdem das Rezept nicht im Original, sondern als Faxausdruck übergeben wurde, nahm die Apothekerin es genauer unter die Lupe und stellte Unregelmäßigkeiten fest. Dies fiel dem Unbekannten offenbar auch auf und er entriss der Verkäuferin das rezeptpflichtige Arzneimittel im Wert von knapp 25 Euro mit Gewalt aus der Hand und flüchtete.

Die Apothekenkraft und weitere Zeugen verfolgten den unbekannten Täter über den Parkplatz des Verbrauchermarktes in Richtung Untere Bauscher Straße. Er rannte Richtung Aldi-Markt weiter und konnte entkommen.

Der unbekannte Täter ist etwa 180 cm groß und war bekleidet mit einer neongelben Jacke, einem roten Kapuzenpulli, blauer Jeans und schwarzen Schuhe. Er trug eine schwarze Bauchtasche.

Zeugen, die den Flüchtenden gesehen haben oder Hinweise auf die Person geben können, werden gebeten, sich mit der KPI Weiden unter der Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.

19-Jährige zeigt sexuellen Missbrauch an
Diesenbach: SEK nimmt Mann fest