Kaminkehrer-Landesverbandstag im Mai

Am Dienstag, 20.11.2018, gegen 09.30 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Sattelzug die St. 2146 bei Rettenbach.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Vor einer Linkskurve bremste der junge Mann sein Gespann ab, wobei selbiges aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte in diesem Bereich zunächst nach rechts ins Bankett und anschließend nach links in den Straßengraben rutschte. Hierdurch verkanteten sich das Führerhaus und der Anhänger an der Böschung. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Am Lkw entstand Sachschaden. Ein Begrenzungspfosten wurde aus der Verankerung gerissen. Die Gesamtschadenshöhe wurde nach ersten vorsichtigen Schätzungen mit 10.000 Euro beziffert. Die FFW Rettenbach war während der Unfallaufnahme zur Verkehrslenkung eingesetzt.

Schadensträchtiger Baustellen-Einbruch geklärt
Raub im Wildwest-Stil: Festnahme