Bruckerin hat die Rösser fest im Griff

Weiden. Der Verein B.A.C.A.A. (Biker against Childporn and Abuse e.V) unterstützt seit Jahren schon Vereine und Verbände, die gegen sexuelle Gewalt und Missbrauch kämpfen. Auch dieses Jahr hat der Verein, der seinen Sitz in Leverkusen hat, wieder über 30000 Euro durch Einnahmen aus Verkäufen von Kleidung und Emblemen, Spenden von Mitgliedern und Veranstaltungen bei internationalen Motorradaustellungen gesammelt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Finanzell werden ausgesuchte Projekte unterstützt, die staatlich schlecht oder gar nicht gefördert werden. Und auch dieses Jahr kam deren Vertreter Peter Sirtl mit einer 1000-Euro-Spende zu Dornrose e.V., Fach- und Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt nach Weiden. "Bereits zum vierten Mal bekommen wir diese Spende überreicht", freute sich Vorsitzende Ulrike Weber darüber, "wir sind natürlich auf solche Spenden angewiesen", so Weber weiter. Das Haus in der Goethestrasse, in Weiden, bietet Frauen Schutz, Beratung und Hilfe. "Viele Frauen trauen sich nicht, zu uns zu kommen. Aber deswegen brauchen wir solche Spenden, um verschiedene Projekte zu starten, damit diese Hemmschwelle überwunden wird", so Weber.

Auch für das Jahr 2018 sind viele Projekte in Planung. So freuten sich Weber, Anke Reiß, Elisabeth Scherb und Frau Dr. Sema Tasali-Stoll über die Unterstützung durch den Verien und dankte Peter Sirtl recht herzlich dafür.

Gewalt: Aylbewerber dürfte Sehfähigkeit eines Auge...
Von der Carnegie Hall nach Krummennaab