Stoppelfeld geriet in Brand

Am Samstag, gegen 22.35 Uhr, zeigten zwei betrunkene Männer ihre „Achtung" gegenüber einer uniformierten Streife der PI Neutraubling in der Aussiger Straße indem sie ihr „maulvoll" Bier in einem hohen Bogen in Richtung des Streifenwagens spuckten.

 

 

(c) by_Peter-Hebgen/pixelio.de

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Nachdem ihnen aber der „Mumm" fehlte sich der Situation zu stellen, gaben sie „Fersengeld" und liefen davon. Dabei skandierten sie noch lauthals „ACAB" und zeigten den Polizeibeamten die ausgestreckten Mittelfinger. Anscheinend war aber ihr Bierdurst noch nicht gestillt und sie deckten sich an naheliegenden Tankstelle mit Nachschub ein. Dort konnten sie von der Streife wieder entdeckt werden. Anschließend begaben sie sich in ein Parkhaus und kletterten dort auf das Blechdach. Vermutlich wollten sie an dieser „exponierten" Örtlichkeit das Getränk genießen. Bei der anschließenden Kontrolle und Personalienfeststellung beleidigten sie nun die Polizeibeamten mit Kraftausdrücken wie „Schwuchteln, Bullen etc." um bespielhafte ein paar zu nennen. Wobei dies noch die harmloseren Ausdrücke waren ... Dies hatte zur Folge, dass einer der beiden, ein 26-jähriger Deutscher, die Nacht im Gewahrsam verbringen musste. Sein Kompagnon, ein 25-jähriger Neutraublinger, war etwas einsichtiger und wurde nach der erforderlichen Sachbearbeitung entlassen.

Die Anzeigen gegen Beide werden an die Staatsanwaltschaft Regensburg weitergeleitet. Die Kosten für die Reinigung des Streifenwagens werden ihnen separat in Rechnung gestellt.

Marihuana im Waldrain
Schumannstraße: Nägel auf der Fahrbahn