Car-Sharing: Elektro-Auto testen

Haben Sie Interesse, einen BMW i3 für eine Stunde, einen Abend, einen Tag oder für ein Wochenende probezufahren? Der BMW i3 der Kommunalen Energie Regensburger Land eG (KERL) steht seit Anfang November in Tegernheim und wird dort von der Gemeindeverwaltung genutzt. Außerhalb der Geschäftszeiten aber kann dieses Elektroauto von –nicht nur Tegernheimer- Bürgerinnen und Bürgern getestet werden. Anfragen  an die Gemeindeverwaltung Tegernheim, Telefon 09403/9520-0 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Zuvor stand der BMW i3 bereits drei Monate der Gemeinde Brennberg zur Verfügung. Dabei stieß  das Angebot zum Testen auf eine sehr gute Resonanz. In diesen ersten drei Monaten wurden mit dem i3 etwa 5.000 Testkilometer zurückgelegt.

Weitere Test - Elektrofahrzeuge stellt die KERL eG in Pentling (VW e-Golf) und Wiesent (ebenfalls ein BMW i3) zur Verfügung. Anfragen auch dort bitte an die jeweiligen Gemeindeverwaltungen.

Weitere Informationen zum Thema eCarsharing sowie Preise und Buchung der Fahrzeuge auch unter 

www.kerl.landkreis-regensburg.de

Tel. 0941 / 4009 – 603 oder 376

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fax: 0941 / 4009 - 490

Hintergrund:

Die eingetragene Genossenschaft „Kommunale Energie Regensburger Land“, deren Mitglieder alle 41 Landkreisgemeinden und der Landkreis Regensburg selbst sind, startete auf Initiative der Vorsitzenden Landrätin Tanja Schweiger das eCarsharing Projekt, um das Thema E-Mobilität im Landkreis Regensburg voranzubringen. Das Projekt ist vorerst auf zwei Jahre angesetzt. Zielsetzung ist, den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zu geben, E-Fahrzeuge zu testen und so eigene Erfahrungswerte mit dieser Antriebstechnologie zu erhalten. 

 

Gemeinsam stark für Eltern
Neue Archivarin im Kreis Regensburg