Seniorin mit Stichwerkzeug verletzt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Tegernheim. Am vergangenen Freitag, den 06.10. stellte die Landkreis FDP ihre Kandidaten für die kommende Landtags- und Bezirkstagwahl auf. Dabei wurde der 34-jährige Regenstaufer Unternehmer und verheiratete Familienvater, Ingo Lederer, mit über 90 Prozent der Stimmen zum FDP-Kandidaten für die Landtagswahl gewählt.

Lederer, der auch das Amt des Kreisschatzmeisters bekleidet, betonte in seiner Bewerbungsrede, dass er sich vor allem für den Ausbau der Digitalisierung in allen Lebensbereichen einsetzen möchte. „Im Jahre 2017 sollte nicht mehr gefaxt werden und auch der Postweg könnte zunehmend digitalisiert werden. Gerade durch die Digitalisierung wird es vielen Menschen erleichtert, die zu erledigen Aufgaben hoch effizient und damit energie-, zeit- und ressourcenschonend zu erledigen“. Zudem betonte Lederer, dass die Schülerinnen und Schüler in Schulen, durch die Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln, wie dem Tablet, forciert auf die Arbeitswelt vorbereitet werden sollen.

Als Kandidat für die Bezirkstagswahl wurde der 37-jährige Regenstaufer Stefan Potschaski gewählt, der auch das Amt des Kreisvorsitzenden innehat. Potschaski, verheiratet und Vater eines zweieinhalbjährigen Sohnes, ist von Beruf Studienrat. Er verfügt bereits über mehrjährige kommunalpolitische Erfahrung als Marktrat in Regenstauf und Kreisrat im Landkreis Regensburg. Der Pädagoge führte in seiner Vorstellungsrede aus, diese Expertise nutzen zu wollen, um auch im Bezirkstag mit liberaler Stimme konstruktiv wirken zu können. Potschaski betonte die Notwendigkeit gerade der sozialen Aufgaben, welche der Bezirk übernimmt. Auch lobte er die Ausbildung zur Krankenpflege an der Berufsfachschule Regensburg, die durch den Bezirk gewährleistet wird. Potschaski stellte nochmals deutlich heraus, dass ihn, aus seiner Berufsbiographie als Berufsschullehrer begründend, die Aufgaben des Bezirks besonders am Herzen liegen. Auch Potschaski wurde mit einem überwältigenden Ergebnis von über 90 Prozent der Stimmen gewählt.

Als Listenkandidat für den Landtag fungiert der selbständige Unternehmensberater Reinhard Kremser aus Hemau. Für die Bezirkstagsliste tritt die Bankfachwirtin Sandra Knöspel aus Barbing an.

Entspannung für Frauen: Yoga-Abend online
Eier mit Naturmaterialien färben – Schritt für Sch...