Vier geschleuste Afghanen aufgegriffen

Bernhardswald. Bei einem Verkehrsunfall aktuell auf der B16 an der Landkreisgrenze zwischen Schwandorf und Regensburg bei Bernhartswald gab es am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall. Dabei wurde auch ein Kleinkind verletzt.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr ereignete sich auf der B16 zwischen Bernhardswald und Nittenau ein Verkehrsunfall. Wegen einer Baustelle direkt an der Grenze zwischen den Landkreisen Schwandorf und Regensburg kam es zu Verkehrsbehinderungen. An der dort befindlichen Ampel kam es zu einem Rückstau, den ein PKW Fahrer aus dem Landkreis Regensburg gerade noch erkannte und abbremsen konnte.

Eine folgende Frau aus dem Landkreis Schwandorf konnte ebenfalls noch abbremsen, was aber ein 56-jähriger Ford Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf nicht mehr schaffte. Er krachte in das Heck des Golfs und schob diesen auf das vorrausfahrende Fahrzeug. Im Fahrzeug der Frau saß noch ein 18 Monate altes Kleinkind. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen.

Der Unfallverursacher kam mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Schwandorf. Der Fahrer aus dem Landkreis Regensburg blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 15000 Euro, wobei der Golf und der Ford Totalschaden erlitten. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Nittenau und Hauzendorf, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber aus Regensburg. Die B16 musste für ungefähr eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Auto überschlägt sich mehrfach
Schüsse im Mehrparteienhaus