Fronberg: Künstler-Austausch

Fronberg: Künstler-Austausch

Mit dem Komponisten Andrew A. Watts, der Schriftstellerin Deirda McAfee (Virginia) sowie den Malern Adam Grossi (Chicago) und Anne Polashenski (New York) halten sich derzeit vier amerikanische Künstler im Oberpfälzer Künstlerhaus II in Schwandorf-Fronberg auf. Am Sonntag, den 26. Juni, geben sie im Rahmen der offenen Studios von 11 bis 17 Uhr einen Einblick in ihre Arbeit. Um 15 Uhr erzählt Andrew A. Watts über sein Schaffen, eine halbe Stunde später liest Schriftstellerin Deirda McAfee aus ihren Büchern.

Weiterlesen
  2684 Aufrufe

Walder Fire Fighter bei Kollegen am Big Apple

Walder Fire Fighter bei Kollegen am Big Apple

Was haben New York und die Gemeinde Wald im Kreis Cham gemeinsam? Allzu viele Dinge fallen einem da nicht ein. Beide - sagen wir einmal Kommunen - haben aber Feuerwehren. Und weil reisen bildet, machten sich jüngst die Floriansjünger aus dem kleinen Wald auf, um den Kollegen am Big Apple über die Schulter zu schauen.

Weiterlesen
  3912 Aufrufe