Freitag, 19. April 2019
ANZEIGE
Anzeige

Bürgermeister Thomas Falter spendet Geburtstagsgeld

Posted On Mittwoch, 27.06.2018 - 10:56 Von
Bürgermeister Thomas Falter spendet Geburtstagsgeld (c) by Hans-Peter Weiß
(c) by Hans-Peter Weiß

Wackersdorf. Einen Spendenscheck über 2000 Euro überreichte Thomas Falter an Nadine Guggenberger, Vorsitzende von „Traumzeit e.V. -  für krebskranke Kinder“. Anlässlich seines 50. Geburtstages hatte der Jubilar seine Gäste aufgefordert, statt Geschenke zu bringen, für einen guten Zweck zu spenden.

Anzeige

 

 

Bürgermeister Thomas Falter hatte kürzlich seinen 50. Ehrentag gefeiert. Statt Geschenke bat der Jubilar die aufgestellte Spendenbox zu „füttern“. Animiert dazu wurde Falter bei einer Spendenaktion des hiesigen Kindergartens. „Traumzeit macht Träume wahr und zudem eine gute Arbeit sagte Falter bei der Spendenübergabe, und er freue sich, wenn damit ein Lächeln auf das Gesicht der Kinder gezaubert wird. Am Ende kamen 2000 Euro zusammen, die Falter an Nadine Guggenberger von „Traumzeit“ übergab.

Die Vorsitzende bedankte sich bei Thomas Falter für die großzügige Spende an den noch recht jungen Verein, der derzeit 75 Familien betreut. „Traumzeit“ unterstützt krebskranke Kinder, die alle in Regensburg behandelt werden. Es wird versucht individuelle Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu erfüllen sowie deren Familien zu Freizeitaktivitäten zu organisieren und zu begleiten. „Die Spende wird eins zu eins bei den Kindern beziehungsweise bei den betroffenen Familien ankommen“, versprach Nadine Guggenberger bei der Entgegennahme des Schecks.

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok