Dienstag, 25. Juni 2019
ANZEIGE
Anzeige

Zwei Goldmedaillen für Elisabeth Graf in Taekwondo

Posted On Donnerstag, 12.07.2018 - 19:23 Von
Zwei Goldmedaillen für Elisabeth Graf in Taekwondo (c) by Hans-Peter Weiß
(c) by Hans-Peter Weiß

Wackersdorf. Zwei Goldmedaillen heimste Elisabeth Graf bei den Bayerischen Meisterschaften ein. Nach ihrem großen Erfolg 2016 erkämpfte sich die Kampfsportlerin erneut den begehrten Titel. Im Einzel als auch im Paarlauf gab es eine Goldmedaille.

Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

 

 

Die Schwandorferin Elisabeth Graf legte bisher bei der Taekwondo-Abteilung des TV Wackersdorf einen berauschenden Aufstieg hin. Erst im Mai wurde sie Nordbayerische Meisterin und qualifizierte sich damit für die Bayerische. Über 230 Finalisten der Nord- und Südbayerischen Meisterschaften kämpften in Ansbach um den Titel „Bayerischer Meister Taekwondo Technik. Die elfjährige Elisabeth, amtierende zweifache nordbayerische Meisterin, ging als Favoritin im Einzel, als auch im Paarlauf an den Start. Zusammen mit ihrem Partner Dustin Seybold vom TSV 04 Feucht setzte sie sich schnell an die Spitze der Kontrahenten und konnte die Goldmedaille gewinnen. Mit einer souveränen und synchronen Vorstellung der Poomse Formen Taeguk-Yuk-Jang und Taeguk-Chil-Jang ließen das Duo ihre neun Gegnerpaare klar hinter sich.

In der Einzel-Wertung kam die junge Kampfsportlerin mühelos mit der siebten Poomse-Form Taeguk Chil-Jang ins Finale der acht Besten in ihrer Altersklasse. Hier zeigte die die sechste Poomse-Form Taeguk Yuk-Jang und erstmals mit Erfolg die achte Form Taeguk Pal-Jang, was am Ende mit der Goldmedaille belohnt wurde.

Bei der Kup-Prüfung am 20. Juli hat Elisabeth Graf vor heimischem Publikum den 1. Kup (halbschwarz) anvisiert. Nach einem Jahr Vorbereitungstraining dürfte der Jugend-Schwarzgurt dann reine Formsache für das Nachwuchstalent sein.

Letzte Änderung am Freitag, 20.07.2018 - 10:54

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok