Dienstag, 21. August 2018
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

Erneut Wurfmine gefunden

Posted On Freitag, 10.08.2018 - 08:15 Von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
0
0
0
s2sdefault
Erneut Wurfmine gefunden Bild:(c) Uwe Schlick, pixelio.de

Bild:(c) Uwe Schlick, pixelio.de  -  Hainsacker. Bereits am Dienstagnachmittag, 07.08.2018, wurde bei Feldarbeiten im Bereich Kaulhausen eine Wurfmine aus dem 1. Weltkrieg aufgefunden und vor Ort durch Experten eines Kampfmittelräumdienstes gesprengt. Am Donnerstag, 09.08.2018, gegen 13 Uhr, meldete der gleiche Landwirt einen erneuten Fund einer Wurfmine in der Nähe des Fundortes vom Dienstag.  

Anzeige

 

Sofort wurden der Bereich, der sich außerhalb bebauter Gebiete befand, von der Polizei abgesperrt und Experten eines Kampfmittelräumdienstes verständigt. Diese konnten die scharfe Wurfmine sehr schnell als gesichert und transportabel einstufen. Eine Sprengung vor Ort war somit nicht notwendig.

Der Sprengkörper wurde durch den Kampfmittelräumdienst zur Vernichtung abtransportiert und die Sperrungen konnten kurz vor 18 Uhr wieder aufgehoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.