Schwarzenfeld

Im November 2017 begann eine Serie von überwiegend Firmeneinbrüchen im Landkreis Schwandorf. Über 100 Fälle wurden bis Juni 2018 registriert. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelte nun einen 32-Jährigen, welcher im Verdacht steht eine Vielzahl dieser Taten begangen zu haben. Der Mann sitzt derzeit in einer Justizvollzuganstalt ein.

Letzte Änderung am Freitag, 30.11.2018 - 15:59

Nabburg. Niedrigzinsphase, immer neue Regularien - für Banken sind die Zeiten nicht leicht. Gute wirtschaftliche Ergebnisse erzielen dennoch die Raiffeisenbank im Naabtal eG und die VR Bank Burglengenfeld. Sie nutzen diese Situation, um sich neu aufzustellen - und zwar gemeinsam als "VR Bank Mittlere Oberpfalz".

Letzte Änderung am Dienstag, 04.12.2018 - 16:42
Samstag, 24.11.2018 - 14:22

Bürocontainer aufgebrochen

Von

Schwarzenfeld. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen wurde ein in der Max-Planck-Straße aufgestellter Bürocontainer von einem bislang unbekannten Täter angegangen.

Sonntag, 18.11.2018 - 10:16

Pkw Audi A4 entwendet

Von

Symbolbild: (c) by_Meinhard Siegmundt_pixelio.de

Schwarzenfeld. Vom Firmengelände MANZ wurde am 17.11.2018, zwischen 02:58 Uhr bis 03:42 Uhr, ein nicht zugelassener Pkw Audi A4, grau, in der Böttgerstraße entwendet. Zudem wurden zwei Kennzeichen eines VW T-Roc abmontiert und vermutlich am entwendeten Pkw Audi angebracht.

Dienstag, 13.11.2018 - 14:34

Neuer Werkleiter in Buchtal.

Von

Die Führung eines produzierenden Unternehmens mit mehreren hundert Beschäftigten ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wichtige Erfolgsfaktoren dabei sind Konstanz, Kompetenz und Kontinuität. Diesen Aspekten trägt der Fliesenhersteller Buchtal Rechnung durch den planmäßigen Wechsel bei der Leitung des Werkes: Josef Meßmann als bisheriger und Thomas Betz als neuer Funktionsträger statteten Landrat Thomas Ebeling einen Antrittsbesuch ab, nachdem die Firma seit Gründung im Jahre 1937 eng mit der Region und den hier lebenden Menschen verbunden ist.

Sonntag, 11.11.2018 - 10:06

Geisterfahrer unterwegs

Von

Symbolbild: (c) by_Uwe-Schlick_pixelio.de

A93/Schwarzenfeld. Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der BAB 93. Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg fuhr ein Skoda Fabia entgegengesetzt auf der südlichen Richtungsfahrbahn in Richtung Hof.

Freitag, 09.11.2018 - 16:57

Bahnhof ohne Barrieren.

Von

Menschen mit Handicap werden sich am Bahnhof Schwarzenfeld womöglich bald leichter tun. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages bewilligt Finanzierung des Ausbaus.

Neun Preisträger hat die Sparkassenstiftung am Montag mit dem Förderpreis 2018 ausgezeichnet. Er kommt speziellen Projekten zugute, die den demographischen Wandel aktiv gestalten.

Seite 1 von 16