Mittwoch, 19. Juni 2019
ANZEIGE
Anzeige

Wernberg-Köblitz

Sie werden den neuen Vorstand der neuen VR Bank mittlere Oberpfalz bilden (von links): Stefan Schiller, Dr. Christian Muck, Bernhard Werner, Sebastian Gehmacher.

Nabburg. Niedrigzinsphase, immer neue Regularien - für Banken sind die Zeiten nicht leicht. Gute wirtschaftliche Ergebnisse erzielen dennoch die Raiffeisenbank im Naabtal eG und die VR Bank Burglengenfeld. Sie nutzen diese Situation, um sich neu aufzustellen - und zwar gemeinsam als "VR Bank Mittlere Oberpfalz".

Letzte Änderung am Dienstag, 04.12.2018 - 16:42
Schmuggelversteck (c) by Bundeszollverwaltung

Wernberg-Köblitz/Regensburg. Vor kurzem gelang es den Zöllnern der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg bei zwei Aufgriffen insgesamt ca. 28.000 Stück unversteuerte Zigaretten sicher zu stellen.

(c) by_stihl024_pixelio

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio

Wernberg-Köblitz. Am Montag, 10.09., wollte gegen 12:30 Uhr ein 39-Jähriger aus Chemnitz von einem Baugerüst in der Kettnitzmühler Straße steigen, wobei er abrutschte und ca. 1,5 Meter zu Boden stürzte.

Feuerwerkskörper sichergestellt (c) by Bundesfinanzverwaltung

Wernberg-Köblitz. Ein nicht alltäglicher Aufgriff gelang vor kurzem den Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg. Die Beamten zogen nahe Wernberg-Köblitz einen aus Tschechien kommenden Lkw aus dem fließenden Verkehr und leiteten das Fahrzeug zur genaueren Kontrolle zu einer nahe gelegenen Halle.

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de / Wernberg-Köblitz. Bei sehr hoher Geschwindigkeit und aus bislang ungeklärten Gründen kam am Donnerstag gegen 12.30 Uhr die Fahrerin eines VW Golf auf der Autobahn A 93 zwischen der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz und dem Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald ins Schlingern und überschlug sich.

Wernberg-Köblitz  | Freitag, 06.07.2018 - 22:32 Von

Scheunenbrand: 19 Verlezte

Symbolbild:(c) Jens Bredehorn, Pixelio.de

Symbolbild:(c) Jens Bredehorn, Pixelio.de  -  Wernberg-Köblitz. Am frühen Freitagabend kam es im Ortsteil Schmalhof zu einem Vollbrand einer landwirtschaftlichen Scheune. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten eine Scheune sowie daneben gelagertes Stroh in Vollbrand. Die Scheune befand sich direkt neben dem Wohnhaus des Eigentümers.

Wernberg-Köblitz  | Donnerstag, 21.06.2018 - 14:31 Von

Holmeier trifft Trucker

von links MdB Karl Holmeier, Truckerin Alex, Jens Pawlowski BGL, Sebastian Lechner LBT Bild/Text: Jürgen Masching

Wernberg-Köblitz. Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) hatte bis Juni eine bundesweite Online-Umfrage durchgeführt und dabei fast 4000 Rückmeldungen bekommen. Nun wollte man sich direkt vor Ort bei den LKW Fahrern informieren. Dazu hatte man sich aus Berlin zum Autohof nach Wernberg begeben und hatte sich dabei auch politische Unterstützung geholt.

Wernberg-Köblitz  | Samstag, 09.06.2018 - 11:50 Von

Cannabis-Aufzucht in Wernberg

Symbolbild: Manwalk, pixelio.de

Symbolbild: Manwalk, pixelio.de / Wernberg-Köblitz. Ein 27-jähriger Mann baute bei sich zu Hause eine Plantage mit ca. 100 Cannabis-Pflanzen an. Sein 37-jähriger Mitbewohner baute mit ihm zusammen noch weitere Pflanzen an.

Seite 1 von 9

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok