Dienstag, 21. August 2018
ANZEIGE
Anzeige
Thomas Starringer

Thomas Starringer

0
0
0
s2sdefault
Guteneck. Wenn an Fronleichnam allerorten die Lieder der Prozession verklungen sind, dann kommen ganz untypische musikalische Geräusche vom Herrnberg in Guteneck. Genauer gesagt vom dortigen Schlossgelände. Zu hören gibt es da schottische „Pipes & Drums“. Und auch zu sehen ist einiges. Schotten und Schottinen im Kilt, die einer Sportart nachgehen, die man sonst nur aus Dokumentationen im TV kennen mag. Highland-Games stehen dort seit 5 Jahren an diesem Feiertag auf dem Programm. Und zwar nicht irgendwelche, sondern die offiziellen Bayerischen Meisterschaften.
Sonntag, 06.05.2018 - 15:51

Neue Sanitätsstation für Nabburg

0
0
0
s2sdefault

Die Interessengemeinschaft Erste Hilfe & Notfallrettung e.V. ist ein junger, im Jahr 2015 gegründeter, gemeinnütziger Verein aus Nabburg. Er hat sich neben der Verbesserung der Erste-Hilfe-Kenntnisse auch der Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung verschrieben. Bei kleineren sowie größeren Veranstaltungen stellt er daher die medizinische Versorgung der Besucher sicher. Zu diesem Zweck wurde nun, finanziert durch großzügige Spendengelder eine Sanitätsstation im Wert von 15.000 € angeschafft.

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. Die Finale Ausgabe der Veranstaltungsreihe der Sparkasse, im Landkreis Schwandorf, fand am 03. Mai in der Sparkassenhauptgeschäftsstelle statt.

0
0
0
s2sdefault

Nabburg. Diesen besonderen Umstand hatten wir am Donnerstag im Nabburger Rathaus. 1. Bürgermeister Armin Schärtl feierte sein 60. Wiegenfest und nicht nur er, sondern logischerweise auch sein Zwillingsbruder Thomas. Da an diesem Tag auch noch der Wirtesprecher der Stadt Nabburg Stefan Sauerer seinen 50. und als Senior in der Runde Alois Seegerer seinen 75. Geburtstag beging, trafen sich besagte Herren der Einfachheit halber im Rathaus zum Pressefoto.

Dienstag, 01.05.2018 - 16:02

VIDEO: Gartentage in Schwandorf 2018

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. Ein kleiner Rundgang durch die Gartentage 2018 im Stadtpark Schwandorf.

0
0
0
s2sdefault

Fensterbach. Am letzten Aprilwochenende hatten Musikvereine und Spielmannszüge aus dem Bezirk in der Sporthalle der Grundschule Fensterbach die Gelegenheit, ihren musikalischen Standort von einer unabhängigen Fachjury bestimmen zu lassen.

0
0
0
s2sdefault

Pfreimd. Das Museum unter dem Bürgersaal in Pfreimd ist bekannt für seine immer wieder hervorragend und vom Arbeitskreis liebevoll gestalteten Ausstellungen. In diesem Jahr ist es gelungen, die Wanderausstellung zum Thema „Leuchtenberg“ nach Pfreimd zu holen.

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. "Schwandorf bewegt sich" heißt es am 30. Juni bereits zum 13. Mal in der großen Kreisstadt. Dann findet erneut der Schwandorfer Charity-Lauf statt. Unter der bewährten Moderation von Armin Wolf finden wieder zahlreiche Sponsorenläufe ihren Eingang ins Programm.

0
0
0
s2sdefault

Schwarzenfeld. Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept, kurz ISEK, nennt sich die Zauberformel. Unter Anleitung von Dipl.-Ing. Arch. Jens Gerhardt vom Leipziger Stadtplanungsbüro "UMS - Urban Management Systems" hatten rund 100 Schwarzenfelder Bürgerinnen und Bürger in 2017 in zwei Bürgerwerkstätten rund 60 Projekte für die Zukunft des Marktes erarbeitet.

Donnerstag, 08.03.2018 - 07:46

Neues Logo für Landkreis Schwandorf

0
0
0
s2sdefault

Schwandorf. Logos, die aus skizzenhaft dargestellten Landschafts-Elementen bestehen, haben Konjunktur, gerade im Oberpfälzer Seenland. Entsprechend freut sich der Landkreis Schwandorf nun über sein neues Ideogramm, bestehend aus Sonne, Baum und Flusswelle.

Seite 1 von 26