Dienstag, 19. März 2019
ANZEIGE
Anzeige
Redaktion

Redaktion

Nabburg. Die anhaltenden Trockenperioden im Verlauf des kürzlich vergangen Sommers haben gezeigt, wie schnell die Wälder und Wiesen in der Oberpfalz vertrocknen können. Nur eine unachtsam weggeworfene Glasflasche oder eine Zigarette können verehrende Situationen auslösen. Wälder und Grasflächen stehen schnell in Flammen. Die Feuerwehren im Landkreis Schwandorf versuchen, sich immer bestmöglich auf alle Einsatzeventualitäten vorzubereiten, so auch auf Wald - & Flächenbrände.

Sonntag, 30.09.2018 - 14:39

DIE REGENSBURGER TURM-WG

Regensburg. Ähnlich einer TV-Soap spielen wir monatlich drei bis vier Vorstellungen einer jeweils neuen Folge der Turm-WG. Im turbulenten Leben der WG Stamm-Bewohner Niki, Doro, Sepp, Hausgeist Karl-Gustav und Hund Renate kommen in jeder Folge auf witzig-spannende Weise Regensburger Themen auf den Tisch und ein Special Guest zu Besuch.

Sonntag, 30.09.2018 - 09:46

Schwarze Honda entwendet

Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.de

Burglengenfeld. Am Freitag, 28.09.2018, in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 16:00 Uhr, wurde ein unversperrtes schwarzes Motorrad, Marke Honda, Typ CBR 1000 RR, vom frei zugänglichen Abstellplatz des Anwesens Pfarrer-Bock-Straße 5 durch einen unbekannten Täter entwendet.

Regensburg. Es war ein langer Dienstweg für ein schnelles Ergebnis ohne erfolgreichen Ausgang für die Buchbinder Legionäre: Am Samstagmittag traten die Regensburger Baseballer noch einmal bei den Bonn Capitals an, um das am 16. September wegen Dunkelheit abgebrochene fünfte Halbfinalspiel fortzusetzen.

Schwandorf. Am 03. Oktober geht das neue Klassikfestival „Goldener Oktober“ an den Start. Unter der künstlerischen Leitung von Christoph Soldan, Klassikfreunden schon bestens aus früheren Konzertabenden im Oberpfälzer Künstlerhaus bekannt, ist ein Festival entstanden, aus einer Mischung von Tradition und Moderne mit  internationalen und nationalen Musikgrößen.

Neusath-Perschen. Wenn die Erntearbeiten vorüber waren und man, wenn es gut ging, nicht nur für sich selbst genügend erwirtschaftet hatte, sondern auch Geld eingenommen hatte, dann ging die Familie auf den Kirchweihmarkt. Auf dem Kirchweihmarkt im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen gibt es am Sonntag, den 21.10.2018, von 10:00 – 17:00 Uhr, die gleichen Dinge, die man auch früher schon um diese Jahreszeit gebraucht hat.

Landkreis Schwandorf. Am Dienstag, den 09. Oktober, starten wieder sechs interessante Abende in verschiedenen Landkreiskommunen unter dem bewährten Motto „Stark durch Erziehung“. Bis zu 80 TeilnehmerInnen besuchten einzelne Veranstaltungen der vergangenen Kursreihe, was beweist, dass rund um die Erziehung weiterhin großer Bedarf an Information und Austausch besteht.

Neusath-Perschen. Auch heuer findet das traditionelle Abfischen der Teiche im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen statt. Am 14. Oktober beginnt die große Aktion, um 13:00 Uhr, im Mühlental.

Freitag, 28.09.2018 - 08:58

Vollsperrung Friedrich-Ebert-Straße

Symbolbild: (c) by_bredehorn.j_pixelio

Schwandorf. Am 01.10.18 beginnt der nächste Bauabschnitt in der Friedrich-Ebert-Straße. Während der Baumaßnahme ist der Bereich zwischen der Schwaigerstraße und der Berggasse für den Verkehr gesperrt.

Thurmansbang /Nittenau. Tobias Markl vom TSV Nittenau Radsport hat sich den Bayerischen Meistertitel im Mountainbike-Marathon in der Altersklasse U17 erkämpft. Paul Funke erreichte mit dem 7. Platz bei den Junioren ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis.

Seite 9 von 191

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok