Dienstag, 21. August 2018
ANZEIGE
Anzeige
Redaktion

Redaktion

0
0
0
s2sdefault

Steinberg. Die Unwetter mit Starkregen im Juni und Juli dieses Jahres haben es bewiesen: Auch in Steinberg am See werden solche Ereignisse immer öfter vorkommen.

Dienstag, 21.08.2018 - 09:20

Maishäcksler brannte aus

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de / Weiding. Auf mindestens 90.000 Euro wird der Schaden an einem Maishäcksler geschätzt, der am Montag kurz vor 22 Uhr auf einem Feld in der Nähe von Walting, Gemeinde Weiding, ausgebrannt ist.

Dienstag, 21.08.2018 - 07:21

Kein Spaß mehr: Anhänger sabotiert

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Andrea Kusajda, pixelio.de / Burglengenfeld. Wie erst am Montag Abend bekannt wurde, drückte ein unbekannter „Spaßvogel“ während des Burglengenfelder Bürgerfestes eine Papierserviette in das Zugmaul eines Anhängers in der Hauptstraße. Dadurch verriegelte die Anhängevorrichtung nicht richtig, was der Fahrzeugführer nicht sofort entdeckte.

0
0
0
s2sdefault

Amberg. Einer der geistigen Führer der Exil-Tibeter, Lama Tendar, führte den Mitgliedern von Round Table (RT) 69 Amberg die Not der in Indien lebenden Flüchtlinge seiner Heimat vor Augen. Die Clubmitglieder beschlossen daraufhin spontan, den in Sulzbach-Rosenberg ansässigen Verein „Licht für Tibet e.V“ mit 1.000 Euro zu unterstützen. 

Montag, 20.08.2018 - 14:39

Einbrecher steigt in Hotelzimmer ein

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Rike, pixelio.de / Regensburg. In der Nacht von Sonntag, 19.08.2018 auf Montag wurde ein schlafender Hotelgast von einem Einbrecher überrascht. Der Dieb stieg über die Hausfassade in das Zimmer seines schlafenden Opfers ein und entwendete dort eine Tasche mit Bargeld. Der Tatverdächtige wurde im Rahmen der Fahndung später durch Kräfte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg festgenommen.

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Ibefisch, pixelio.de / Nittenau. Die Freien Wähler starten eine Unterschriftenaktion. Sie fordern eine Ampellösung mit Höhenkontrolle für die Große Regenbrücke. Unbestritten sei die Große Regenbrücke in Nittenau in einem schlechten baulichen Zustand. Ein Problem, dass bereits seit Jahren bekannt ist. Die sukzessive Beschränkung der zulässigen Tonnage auf derzeit 3,5 t seitens des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach zeigte nicht zuletzt wegen mangelnder Kontrolle keine Wirkung, so dass die Beschädigungen weiter zunahmen.

Montag, 20.08.2018 - 14:29

Wellensittiche samt Käfig zugeflogen

0
0
0
s2sdefault

Regensburg. Am Sonntag, den 19.08.2018 teilte eine Anwohnerin der Klenzestraße mit, dass ihr in der vorangegangenen Nacht gegen 23:30 Uhr ein Vogelkäfig auf den Balkon gestellt wurde. Im Vogelkäfig befanden sich drei Wellensittiche. Einen Hinweis auf die Person, die den Käfig abgestellt hatte konnte sie nicht geben.

Montag, 20.08.2018 - 08:44

Motorradfahrer schwer verletzt

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: Angelina Ströbel, pixelio.de / Burglengenfeld. Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr, wollte ein 48-jähriger Nissan-Fahrer aus Teublitz auf der Schwandorfer Straße beim Eislaufplatz wenden und übersah hierbei einen aus Burglengenfeld kommenden 27-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte frontal in die linke hintere Seite.

Montag, 20.08.2018 - 08:41

Container brannte - Zeugen gesucht

0
0
0
s2sdefault

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de / Burglengenfeld. Am Samstag, gegen 14.15 Uhr, gerieten gebrauchte Gummi- und Plastikteile in einem Container in der Dieselstraße in Brand.

Sonntag, 19.08.2018 - 06:36

Auf Hund und Bekannten eingeschlagen

0
0
0
s2sdefault

Bild:(c) jmg, pixelio.de  -  Amberg. am Samstag gegen 22.15 Uhr hielt sich ein 39-jähriger Amberger in einer Gaststätte in der Unteren Nabburger Straße auf. Er hatte seinen schwarzen Labradormischling dabei. Der augenscheinlich stark angetrunkene Amberger schlug plötzlich massiv auf seinen kleinen Welpen ein. Dies veranlasste einen Gast, die Polizeiinspektion Amberg zu verständigen.

Seite 1 von 801