Samstag, 20. Oktober 2018
ANZEIGE
Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

Redaktion

Redaktion

Samstag, 20.10.2018 - 16:27

Polizei warnt vor Wohnungseinbrechern

Symbolbild: (c) by christoph-droste/pixelio.de

Schwandorf. Gleich drei Einbrüche in Wohnhäuser in der Zeit von 19.10.18 auf 20.10.18 meldet die Schwandorfer Polizei. Sie rät allen Bürgern, nachts sämtliche Außentüren nicht nur ins Schloss zu ziehen sondern diese unbedingt  abzusperren.

Samstag, 20.10.2018 - 09:28

Jugendlicher Rauschgifthändler

Symbolbild: (c) by_Peter-Hebgen/pixelio.de

Cham. Am Freitagabend wurde drei jugendliche Chamer, zwei Mädchen und ein Junge, von einer zivilen Streife der Polizei Cham kontrolliert. Dabei wurde bei einem erst 14 Jahre alten Mädchen Ecstasy sowie Marihuana aufgefunden.

Symbolbild: (c) by christoph-droste/pixelio.de

Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter versuchte am frühen Freitagabend im Regensburger Birkenschlagweg gewaltsam in ein freistehendes Einfamilienhaus einzudringen und ergriff, von einem aufmerksamen Zeugen gestört, die Flucht.

Freitag, 19.10.2018 - 13:59

Maja kommt in den Kindergarten

Wenzenbach. Auch wenn noch nicht Weihnachten ist, darf sich der Johanniter-Kindergarten „Abenteuerland“ bereits über schöne Geschenke freuen.

Freitag, 19.10.2018 - 13:55

Polizei entdeckt bei Kontrolle Diebesgut

Regensburg. Bereits am Freitag, 12.10.2018 sollte gegen 3 Uhr durch eine Streife ein Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung in der Dechbettener Straße kontrolliert werden. Den Fahrzeuginsassen gelang es zu flüchten. Im sichergestellten Fahrzeug fanden die Beamten allerdings Diebesgut im Gesamtwert von über 70.000 Euro.

Regensburg. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 13.09.2018, wurde in einer Bank in Regensburg ein Geldautomat gesprengt. Nun setzt die Sparkasse Regensburg eine Belohnung für Hinweise zur Täterermittlung aus. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht weiterhin Zeugen.

Freitag, 19.10.2018 - 10:34

Verkehrsrowdy verursacht Unfall

Symbolbild (c) by Peter-Hebgen/pixelio.de

Hagelstadt. Gegen 05.35 Uhr überholte am Donnerstag ein schwarzer VW Golf (4er Golf), Kennzeichen nicht bekannt, hochriskant einen in gleicher Richtung fahrenden Lkw, also von Alteglofsheim kommend in Richtung Hagelstadt.

Schwandorf. Am Freitag, 26. Oktober findet um 19 Uhr im Konrad-Kunz-Saal in der Oberpfalz-Halle Schwandorf die Vorstellung des neuen Buches „Hans Schuierer – Symbolfigur des Widerstandes gegen die WAA“ von Oskar Duschinger statt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Reinhard Vinzent Gampe und seiner Band. Ehrengast ist Hans Schuierer. Das neue, 416 Seiten starke Buch aus dem Battenberg-Verlag spiegelt die Geschehnisse rund um die WAA vor über 30 Jahren wider. Es besteht auch die Möglichkeit, sein Buch von Hans Schuierer signieren zu lassen. Anmeldungen für die Veranstaltung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wären erwünscht.

Freitag, 19.10.2018 - 10:02

Zum Abschluss Lieder ohne Worte

Schwandorf. Zum Abschluss des Festivals "Goldener Oktober" im Oberpfälzer Künstlerhaus präsentieren die beiden Pianisten Christoph Ewers und Michael Kuhn am Samstag, 20.10.2018, um 20 Uhr Lieder, welche als besondere Fassung für Klavier zu vier Händen von Christoph Ewers arrangiert wurde.

Cham. Wie bereits berichtet, kam es am Freitag, 20.07.2018 gegen 16.20 Uhr zu einem schadenträchtigen Wohnhausbrand in der Propsteistraße. Die umfangreichen Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung werden durch die Kriminalpolizei Regensburg durchgeführt. Durch eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro erhoffen sich die Ermittler neue sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Seite 1 von 833
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok