Samstag, 20. Oktober 2018
ANZEIGE
Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

Außenredaktion

Außenredaktion

Mittwoch, 17.10.2018 - 08:29

A93: Lkw kippt bei Unfall um

Regensburg. Am Dienstag, 16.10.18, gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der A 3, Fahrtrichtung Passau, zwischen AK Regensburg und der Anschlussstelle Universität, ein Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Lkw mit Anhänger.

Bernhardswald. Am Montag, 15.10.2018, gegen 01.30 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Pkw-Fahrer, dass kurz nach Seiberdorf in Fahrtrichtung Nittenau ein Wald brennt und alarmierte sofort über Notruf die Feuerwehr. 

Sonntag, 14.10.2018 - 16:39

Kelheim: Verpuffung in Chemiefabrik

Kelheim. Bei einer Verpuffung im Kanalsystem der Kelheim Fibres GmbH am Sonntag, 14.10.2018, gegen 10 Uhr entstand ein Brand im Spinnsaal. „Der Brand erfasste umliegende Maschinen", wie Konrad Brunner, Produktionsleiter der Fibres GmbH, bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz mitteilte.

Regenstauf. In Eitlbrunn brach am Samstagvormittag ein Brand in einem Pensionszimmer aus. Verletzt wurde niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Am Dienstag und Mittwoch streiken die Beschäftigten der Oberpfälzer US-Truppenübungsplätze. Grund ist das niedrige Angebot der Arbeitgeber in den Tarifverhandlungen für die Zivilbeschäftigten.

Landkreis Amberg-Sulzbach. Am Sonntag fand in der Asamkirche in Michelfeld das Kreis-Erntedankfest des Landkreises Amberg-Sulzbach statt. Nachdem man im letzten Jahr noch im südlichsten Bereich des Landkreises gefeiert hat (Birgland), fand in diesem Jahr das Fest im nördlichsten Teil statt.

Montag, 08.10.2018 - 08:50

Scheunenvollbrand in Thanstein

Thanstein. Am Sonntag, 07.10.2018, gegen 22:25 Uhr, ging über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung über einen Scheunenbrand im Landkreis Schwandorf ein. Bei Eintreffen der alarmierten Kräfte stand die ca. 30 mal 15 Meter große Scheune in Thanstein, Berg bereits im Vollbrand.

Schwandorf. Am Samstag war von früh morgens bis spät abends in Schwandorf einiges geboten. Waldemar Aumiller richtete das 1. Oktoberfest auf dem Gelände seines Modellbahngeschäftes aus. Die Veranstaltung sprach die gesamte Familie an.

Übermäßiger Alkoholgenuss war nach ersten Erkenntnissen sehr wahrscheinlich die Ursache für einen Unfall bei Blechhammer.

Dienstag, 02.10.2018 - 07:43

Schwerer Unfall auf Autobahn-Umleitung

Regensburg. Gegen 23 Uhr kam es am Montagabend auf dem Odessa-Ring in Regensburg zu einem schweren  Verkehrsunfall. Dabei mussten die Einsatzkräfte nicht nur Verletzte, sondern auch Gasflaschen bergen.

Seite 1 von 28
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok