Sonntag, 09. Dezember 2018
ANZEIGE
Anzeige
Außenredaktion

Außenredaktion

Gegen 9 Uhr Montagvormittag kam es im Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg zu einem Großeinsatz an Feuerwehr und Rettungskräften. Aus der Notausnahme gab es einen Notruf, dass stark ätzendes Desinfektionsmittel "Peressigsäure" in einem Raum ausgelaufen sei.

Regensburg. Kurz vor Mitternacht von Freitag auf Samstagnacht, kam es mitten im Stadtgebiet von Regensburg auf der Furtmayrstraße zu einem heftigen Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen geriet ein junger PKW-Fahrer mit seinem silbernen Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort konnten zwei Verkehrsteilnehmer dem Geisterfahrer noch in letzter Sekunde ausweichen, ein dritter Autofahrer streifte den Geisterfahrer bis dieser entgültig mit einem vierten Auto frontal kollidierte.

Am 13. und 14. November geht es heiß her bei der Amberger Kaolinbahn (AKB e.V.) an der Drehscheibe hinter dem Amberger Bahnhof. Mehrere Kleindieselloks und etliche Waggons rollen per Schwertransport über die Straße aus Regensburg (von der RSWE – Regensburger Straßenbahn- Walhallabahn- und Eisenbahnfreunde) auf das Vereinsgelände.

Mittwoch, 07.11.2018 - 09:48

Millimeterarbeit bei 54 Metern Länge

Millimeterarbeit leisteten die Fahrer von zwei Schwertransportnern bei einer Länge von mehr als 54 Metern und über 120 Tonnen Gewicht.

Landkreis Schwandorf. Zur Umsetzung des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 hat das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer Rahmenkonzeption verschiedene Schwerpunktaktionen anberaumt. Unter anderem ist die Thematik „Licht und Sicht“ ein stetiges Verkehrssicherheitsziel. Das Augenmerk des Aktionsmonats vom 24. September bis 23. Oktober 2018 legte die Polizeiinspektion Schwandorf vor allem auf den Fahrradverkehr.

Mittwoch, 17.10.2018 - 08:29

A93: Lkw kippt bei Unfall um

Regensburg. Am Dienstag, 16.10.18, gegen 17.00 Uhr ereignete sich auf der A 3, Fahrtrichtung Passau, zwischen AK Regensburg und der Anschlussstelle Universität, ein Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Lkw mit Anhänger.

Am Dienstag und Mittwoch streiken die Beschäftigten der Oberpfälzer US-Truppenübungsplätze. Grund ist das niedrige Angebot der Arbeitgeber in den Tarifverhandlungen für die Zivilbeschäftigten.

Montag, 08.10.2018 - 08:50

Scheunenvollbrand in Thanstein

Thanstein. Am Sonntag, 07.10.2018, gegen 22:25 Uhr, ging über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung über einen Scheunenbrand im Landkreis Schwandorf ein. Bei Eintreffen der alarmierten Kräfte stand die ca. 30 mal 15 Meter große Scheune in Thanstein, Berg bereits im Vollbrand.

Schwandorf. Am Samstag war von früh morgens bis spät abends in Schwandorf einiges geboten. Waldemar Aumiller richtete das 1. Oktoberfest auf dem Gelände seines Modellbahngeschäftes aus. Die Veranstaltung sprach die gesamte Familie an.

Übermäßiger Alkoholgenuss war nach ersten Erkenntnissen sehr wahrscheinlich die Ursache für einen Unfall bei Blechhammer.

Seite 1 von 12

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok