Montag, 24. September 2018
ANZEIGE
Anzeige
Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

Wald. Am Samstag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 1997/1998 der Volksschule Wald zu einem Klassentreffen. Es war bereits das zweite nach dem zehnjährigen Klassentreffen. Organisiert wurde das Treffen von Stefanie Zimmermann, Petra Bernhardt, Mario Bruckmüller, Stefanie Dietlmeier und Josef Kulzer.

Donnerstag, 20.09.2018 - 18:48

Vier fleißige Blutspender ausgezeichnet

Wald. Stefan Raab vom Bayerischen Roten Kreuz freute sich, gemeinsam mit Bürgermeister Hugo Bauer vier fleißige Blutspender im Rathaus in Wald begrüßen zu dürfen. Dies sei eine gute Gelegenheit, um  Danke zu sagen - für die Ausdauer und die Zeit, anderen zu helfen.

Dienstag, 18.09.2018 - 16:07

Walder Feuerwehr holt Silber im Elsass

Wald. Insgesamt 84 Feuerwehrler aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Italien nahmen an der 4. Grenzlandmeisterschaft teil, darunter auch zehn Teilnehmer der FFW Wald. Und sie fuhren einen schönen Erfolg ein.

Samstag, 15.09.2018 - 09:10

Kerstin und Christoph sagten Ja

Wald. Am Freitagnachmittag, 14. Septemer, gaben sich Kerstin Lugauer und Christoph Eichinger vor Standesbeamten Bürgermeister Hugo Bauer im Rathaus in Wald das Ja-Wort.

Donnerstag, 13.09.2018 - 16:34

Walder Kindergarten erkundet Europa

Wald. Im September ist das Haus für Kinder Wald ins neue Betreuungsjahr gestartet. Es gibt vier Kindergartengruppen, drei im Haus und einem im Wald, sowie eine Gruppe in der Kinderkrippe. Insgesamt sind 19 pädagogische Fachkräfte tätig. Alle Gruppen werden im Laufe des Jahres voll und somit werden dann 110 Mädchen und Jungen in Wald betreut.

Wald. Am Donnerstag wurde Barbara Haimerl 50 Jahre alt. Ihre Kollegen aus dem Chamer CSU-Kreisverband statteten ihr an ihrem Ehrentag einen Besuch zuhause in Wald ab.

Neukirchen/Hl. Blut.Vor drei Jahren feierten die früheren Benediktinerklöster in Zwiefalten (Baden-Württemberg) und im tschechischen Kladruby/Kladrau ihre Gründungen vor 900 Jahren. Dem Zwiefalter Geschichtsverein gelang mit der Wanderausstellung „900 Jahre Benediktinerklöster Zwiefalten und Kladruby/Kladrau in Westböhmen 1115–2015“ der Brückenschlag ins Nachbarland.

Freitag, 17.08.2018 - 12:21

Ausstellung: Cham in den 1920er Jahren

Cham. Die Zwanziger-Jahre haben nicht nur in den großen Metropolen Spuren hinterlassen... sondern auch im eher beschaulichen Cham. Dieser Zeitabschnitt ist das Thema einer heimatgeschichtlichen Ausstellung im ehemaligen Armenhaus, dem Museum SPUR, in Cham. Historische Fotos und erläuternde Texte erinnern an dieses unruhige, aber sehr lebendige Jahrzehnt, dessen Einfluss noch heute zu erkennen ist.

Montag, 13.08.2018 - 19:46

Volleyball während der Hitzewelle

Wald. Vor kurzem veranstaltete die Volleyballabteilung des SSV Roßbach/Wald bei bestem Wetter das alljährliche Beachvolleyballturnier. Gespielt wurde auf dem Beachvolleyballplätzen bei der Sportanlage an der Reichenbacher Straße. Trotz der heißen Temperaturen hatten sich im Modus „Zwei gegen Zwei“ 15 Mannschaften angemeldet und kämpften in drei Gruppen jeweils um den ersten Platz.

Wald. Man sei voll im Plan, was die Planung und die Durchführung der Maßnahmen in der Gemeinde Wald betreffe, sagt Bürgermeister Hugo Bauer gefragt nach seinem Fazit für das bisherige Jahr 2018. Viele Maßnahmen, wie das Baugebiet oder die Dorfmitte würden im nächsten Jahr weitergeführt werden. Die Weichen für die Zukunft sind also gestellt.

Seite 1 von 35
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok