Samstag, 17. November 2018
ANZEIGE
Anzeige
Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

Wald/Roßbach. Am Donnerstagabend fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Roßbach/Wald im Kirchenwirt in Wald statt. Vorsitzender Peter Schmid begrüßte alle Anwesenden. Ein besonderer Gruß ging an Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder.

Mittwoch, 14.11.2018 - 09:15

Musikalische Martinsfeier in Wald.

Am späteren Dienstagnachmittag fand die Martinsfeier des Hauses für Kinder Wald statt. Los ging es in der Pfarrkirche Wald mit einer Andacht mit Pfarrer Ralf Heidenreich.

Wald. Erstmals bei der FF Wald legte eine Gruppe die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Atemschutz ab.

Wald. Mit einem gesungenen Willkommensgruß, der textlich auf das Ereignis abgestimmt war, eröffnete der Chor der Grundschule Wald mit Kindern aus der 2. und 3. Klasse, die Einweihungsfeier der generalsanierten Walder Grund- und Mittelschule. Das neue Motto der Schule sei: „Schule in Wald – Schule mit Herz“, sagte Bürgermeister Hugo Bauer und dies sei ein sehr passendes Motto.

Samstag, 10.11.2018 - 08:05

Martinsfeier der Eltern-Kind-Gruppe

Am späten Freitagnachmittag trafen sich die Mitglieder der drei Eltern-Kind-Gruppen am Sportplatz an der Sportplatz-Ringstraße und machten dort ihre Martinsfeier.

Samstag, 10.11.2018 - 07:58

„HoamaTakt“ freut sich über Spende

Am Donnerstagabend besuchten die Organisatorinnen des Kinderbasars Wald, Birgit Irlbacher und Andrea Angler, den Chor „HoamaTakt“ bei seinen Proben.

Sonntag, 28.10.2018 - 19:09

Ein Kardinal zu Besuch in Wald

Wald. Der äthiopische Kardinal Souraphiel Berhaneyesus zelebrierte einen Gottesdienst in Wald.

Samstag, 27.10.2018 - 14:21

Alle ziehen gemeinsam an einem Strang

Wald. Am Donnerstagabend hatte das Haus für Kinder Wald zum Elternabend mit dem Thema „Was macht mein Kind als Vorschulkind?“ eingeladen.

Wald. Bei der Skiabteilung des SSV Roßbach/Wald läuft bereits die Vorbereitung auf die kommende Saison. Jeden Montag von 19 Uhr bis 20 Uhr findet Skigymnastik in der Gemeindehalle statt. Mitmachen können alle Interessierten, auch Jugendliche. Neben abwechslungsreichem Ganzkörpertraining, bei dem auch Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert werden, wird auch etwas für die Kondition gemacht.

Dienstag, 23.10.2018 - 11:32

Atemschutzleistungsabzeichen in Gold

Wald. Martin Bauer und Martin Stuber von der FF Wald legten das Atemschutzabzeichen in Amberg ab.

Seite 1 von 37

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok