Dienstag, 21. August 2018
ANZEIGE
Anzeige
Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

0
0
0
s2sdefault

Neukirchen/Hl. Blut.Vor drei Jahren feierten die früheren Benediktinerklöster in Zwiefalten (Baden-Württemberg) und im tschechischen Kladruby/Kladrau ihre Gründungen vor 900 Jahren. Dem Zwiefalter Geschichtsverein gelang mit der Wanderausstellung „900 Jahre Benediktinerklöster Zwiefalten und Kladruby/Kladrau in Westböhmen 1115–2015“ der Brückenschlag ins Nachbarland.

Freitag, 17.08.2018 - 12:21

Ausstellung: Cham in den 1920er Jahren

0
0
0
s2sdefault

Cham. Die Zwanziger-Jahre haben nicht nur in den großen Metropolen Spuren hinterlassen... sondern auch im eher beschaulichen Cham. Dieser Zeitabschnitt ist das Thema einer heimatgeschichtlichen Ausstellung im ehemaligen Armenhaus, dem Museum SPUR, in Cham. Historische Fotos und erläuternde Texte erinnern an dieses unruhige, aber sehr lebendige Jahrzehnt, dessen Einfluss noch heute zu erkennen ist.

Montag, 13.08.2018 - 19:46

Volleyball während der Hitzewelle

0
0
0
s2sdefault

Wald. Vor kurzem veranstaltete die Volleyballabteilung des SSV Roßbach/Wald bei bestem Wetter das alljährliche Beachvolleyballturnier. Gespielt wurde auf dem Beachvolleyballplätzen bei der Sportanlage an der Reichenbacher Straße. Trotz der heißen Temperaturen hatten sich im Modus „Zwei gegen Zwei“ 15 Mannschaften angemeldet und kämpften in drei Gruppen jeweils um den ersten Platz.

0
0
0
s2sdefault

Wald. Man sei voll im Plan, was die Planung und die Durchführung der Maßnahmen in der Gemeinde Wald betreffe, sagt Bürgermeister Hugo Bauer gefragt nach seinem Fazit für das bisherige Jahr 2018. Viele Maßnahmen, wie das Baugebiet oder die Dorfmitte würden im nächsten Jahr weitergeführt werden. Die Weichen für die Zukunft sind also gestellt.

Mittwoch, 08.08.2018 - 07:20

Spenden statt Erinnerungsgeschenke

0
0
0
s2sdefault

Wald. Die FF Mainsbauern unterstützt die Helfer vor Ort Wald und das Haus für Kinder Wald.

0
0
0
s2sdefault

Wald. Am 19. Juli fand die Abschlussfeier der 9. Klasse der Grund- und Mittelschule Wald in Hetzenbach statt. Rektor Karl Weinbeck sagte, die 13 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse seien ein Glücksfall für die Walder Schule gewesen. 

Sonntag, 15.07.2018 - 16:44

Aus Patenschaft wurde Freundschaft

0
0
0
s2sdefault

Rossbach/Wald. Mit dem Kirchenzug, angeführt von der Feuerwehrkapelle Zell, von der Gemeindehalle zum Kriegerdenkmal am Friedhof Wald begann am Samstagabend die Patenschaftsfeier des RKK Roßbach/Wald.

Sonntag, 15.07.2018 - 08:04

Walder Turnerinnen erfolgreich

0
0
0
s2sdefault

Donaustauf/Wald. Am Samstag fand der Turn 10-Wettkampf in Donaustauf statt. Der SSV Roßbach/Wald beteiligte sich daran sehr erfolgreich mit 23 jungen Turnerinnen. Im Jahrgang 2011 konnte Magdalena Goos den 2. Platz und Luisa Rittner den 6. Platz erturnen. Die Walder Turnerinnen des Jahrgangs 2010 ließen der Konkurrenz keine Chance und holten alle drei Treppchenplätze: 1. Platz Anna Kerscher, 2. Platz Kristina Reichinger, 3. Platz Luisa Seidl und Franziska Heyne.

0
0
0
s2sdefault

Süssenbach. Vorstand Josef Stangl freute sich am Freitagabend, die Gäste zum Ehrenabend der FF Süssenbach im Feuerwehrgerätehaus begrüßen zu können. Neben Kreisbrandrat Michael Stahl und Kreisbrandinspektor Florian Hierl war auch Bürgermeister Hugo Bauer nach Süssenbach gekommen. Stangl dankte allen Helfern und der Vorstandschaft und besonders den anwesenden Feuerwehrlern, die zwischen 25 und 60 Jahren die Treue zum Verein halten.

0
0
0
s2sdefault

Süssenbach. Am Sonntagnachmittag hieß Pfarrer Ralf Heidenreich die Familien der beiden Täuflinge in der Kirche St. Jakobus, in Süssenbach, zu einem schönen, freudigen Ereignis herzlich willkommen. Ella Anika Christmann und Madlene Mikschl wurden in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Seite 1 von 35