Samstag, 20. Oktober 2018
ANZEIGE
Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

Karin Hirschberger

Karin Hirschberger

Montag, 15.10.2018 - 08:10

Wein und Saumagen

Wald. Am Samstag war es wieder so weit, der Männergesangsverein Wald lud zu seinem traditionellen Weinfest in die Gemeindehalle Wald.

Wald. Am Donnerstagabend fand die erste Sitzung des Elternbeirats des Hauses für Kinder Wald im Kindergarten statt. Die Eltern, die an einer Mitarbeit im Elternbeirat interessiert waren, konnten sich im Haus für Kinder in eine Liste eintragen.

Mittwoch, 10.10.2018 - 17:15

Kindergarten erntet Äpfel

Wald. Am Mittwochmorgen machten sich die Kindergartenkinder des Hauses für Kinder Wald auf in den Pfarrgarten, wo sie von Pfarrer Ralf Heidenreich begrüßt wurden. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Eltern sammelten die Mädchen und Jungen dort fleißig die reifen Äpfel.

Samstag, 06.10.2018 - 17:23

Oktoberfest im Haus für Kinder

Wald. Am Freitagnachmittag hatte das Haus für Kinder Wald zum Oktoberfest eingeladen. Kindergartenleiterin Birgit Hierl begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und gab die Zugordnung für den Einzug bekannt.

Wald. Am frühen Freitagabend fand die alljährliche Jugendzugübung der Gemeinde Wald in Mainsbauern statt. Angenommen wurde der Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes auf dem Anwesen von Wolfgang Schneeberger.

Sonntag, 30.09.2018 - 09:42

Dank sei Gott dem Herrn

Süssenbach. Am Samstagabend wurde in der Expositur Süssenbach das Erntedankfest gefeiert. Pfarrer Willibald Spießl sagte, das Thema des Gottesdienstes sei es, Gott dem Herrn zu danken. An diesem Tag wolle man für alles danken, was die Menschen am Leben hält und sie stärkt.

Wald. Auch in diesem Jahr veranstaltete der Kultur- und Brauchtumsausschuss der Gemeinde Wald, organisiert vom Vorsitzenden Dieter Schwank eine Informationsfahrt für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wald. Das Motto war in diesem Jahr „Kultur und alternative Energiegewinnung“.

Wald. Am Samstag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 1997/1998 der Volksschule Wald zu einem Klassentreffen. Es war bereits das zweite nach dem zehnjährigen Klassentreffen. Organisiert wurde das Treffen von Stefanie Zimmermann, Petra Bernhardt, Mario Bruckmüller, Stefanie Dietlmeier und Josef Kulzer.

Donnerstag, 20.09.2018 - 20:48

Vier fleißige Blutspender ausgezeichnet

Wald. Stefan Raab vom Bayerischen Roten Kreuz freute sich, gemeinsam mit Bürgermeister Hugo Bauer vier fleißige Blutspender im Rathaus in Wald begrüßen zu dürfen. Dies sei eine gute Gelegenheit, um  Danke zu sagen - für die Ausdauer und die Zeit, anderen zu helfen.

Dienstag, 18.09.2018 - 18:07

Walder Feuerwehr holt Silber im Elsass

Wald. Insgesamt 84 Feuerwehrler aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Italien nahmen an der 4. Grenzlandmeisterschaft teil, darunter auch zehn Teilnehmer der FFW Wald. Und sie fuhren einen schönen Erfolg ein.

Seite 1 von 36
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok