Informations- und Diskussionsveranstaltung mit MdB Sabine Dittmar

Schwandorf. Mehr Gerechtigkeit bei Gesundheit und Pflege – das sind auf den Punkt gebracht die Ziele der SPD-Gesundheitspolitik. Ein erster Schritt dahin ist die Wiederherstellung der Beitragsparität zum 01.01.2019. Zudem wollen wir die Mindestbeiträge für Selbstständige in der GKV absenken. Außerdem wollen wir verbindliche Vorgaben für die Personalausstattung in der Altenpflege und im Krankenhaus. Diese Themen bewegen vor allem die Bürgerinnen und Bürger in ländlichen Regionen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Ich freue mich sehr, dass auf meine Einladung hin MdB Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, meinen Wahlkreis besuchen wird.

Bei einer Informations- und Diskussionsveranstaltung informieren wir über aktuelle Vorhaben in der Gesundheitspolitik und wollen mit Ärztinnen und Ärzten, mit Pflegefachkräften und der interessierten Bevölkerung über Problemfelder und Fragestellungen in der Kranken- und Altenpflege diskutieren.

Die öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung „Mehr Gerechtigkeit bei Gesundheit und Pflege“ findet statt:

am Montag, 30.07.2018, 19.00 – 21.00 Uhr, in der Oberpfalzhalle (Konrad-Max-Kunz-Saal) Schwimmbadstraße 4, in Schwandorf.

Landwirt bei Waldarbeit von Fichte eingeklemmt
Mobile Ampelanlage beschädigt