Zu schnell auf Schneeglätte unterwegs

Kaspeltshub. Am Samstagmorgen gegen 05:30 Uhr ereignete sich auf der SAD1 zwischen der Kreuzung bei Kaspeltshub und Bruck in der Oberpfalz ein Verkehrsunfall. Ein Ersthelfer befuhr die SAD1 in Richtung Bruck, als er plötzlich die Lichter eines ihm folgenden PKW nicht mehr sah.

Er wendete seinen Wagen und fand zirka 10 Meter neben der Straße einen BMW auf dem Dach liegend vor. Der Helfer befreite eine junge Frau aus Teublitz aus ihrem BMW. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Schwandorf.

Die Polizei gibt als Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn an. Der BMW erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Feuerwehr aus Bruck war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

VIDEO: Offizieller Start für den Weltenburger Klos...
Doppelt Pech beim Unfall