Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Maxhütte-Haidhof

Am Sonntag, den 13.01.2019 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Maxhütte-Haidhof statt. In dem Bericht des 1. Bereitschaftsleiters Michael Brenner wurde auf die 13.765 ehrenamtlichen Stunden im letzten Jahr für die Bevölkerung im Städtedreieck und darüber hinaus zurück geblickt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Einen großen Anteil der Stunden wurde durch den Helfer vor Ort in Bereitschaftsstunden abgeleistet. Dieses Fahrzeug stellt rund um die Uhr die doppelte Absicherung des Städtedreiecks neben der öffentlich
rechtlichen Vorhaltung sicher. Auch die Einsatzzahl von 444 Einsätzen spiegelt die Wichtigkeit dieses Dienstes wieder.

Neben dem Helfer vor Ort wurden auch einige Stunden im Bereich Betreuungsdienst, Sanitätsdienst, Blutspende Terminen und vielen weiteren Bereichen abgeleistet. Auch die eingeladenen Ehrengäste, die 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank, Kreisbereitschaftsleiter Willi Klein und der stellvertretende Kreisgeschäftsführer Joachim Seeliger lobten in Ihren Grußworten die Arbeit und das Engagement der Bereitschaft.

Anschließend wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre bis zu 60-jährigen Mitgliedschaft geehrt. Für die 60-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement wurde das langjährige Mitglied Adolf Dickert ausgezeichnet.

Banküberfall in Arnschwang: Festnahme eines Tatver...
Betrug mit PaySafe-Karten