Johann Söllner im Amt bestätigt

Beim letzten Treffen der Feldgeschworenen der Gemeinde Wackersdorf standen die Neuwahl des Obmanns sowie dessen Stellvertreter auf der Agenda. Der bisherige Obmann Johann Söllner (Rauberweiherhaus) und sein Stellvertreter Adolf Dirmeier (Grafenricht) wurden hierbei einstimmig für die nächsten sechs Jahre im Amt bestätigt.


Für die restlichen Ortsteile werden wieder Josef Faderl (Wackersdorf), Johann Sperl (Alberndorf), Arnold Jobst (Meldau) sowie Josef Suckert (Heselbach) im Ehrenamt tätig sein.


„Vielen Dank für euer unermüdliches Engagement“, erklärte Bürgermeister Thomas Falter gegenüber den Anwesenden und betonte, dass man sich stets auf die Einsatzbereitschaft der Wackersdorfer Feldgeschworenen verlassen könne.  


In Zusammenarbeit mit dem gemeindlichen Bauhof und der Verwaltung seien für 2015 insgesamt 18 Vermessungen durchgeführt worden, wobei man sich die Einsätze je nach Zuständigkeit im jeweiligen Ortsteil entsprechend aufgeteilt habe, ergänzte Obmann Johann Söllner.
Der Tätigkeitsbereich von Feldgeschworenen umfasst neben der grundsätzlichen Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen, auch das Setzen bzw. Wechseln von Grenzzeichen. Im Auftrag des Vermessungsamtes werden die Feldgeschworenen dann entsprechend im Namen der Gemeinde tätig.

Tresor aus Vereinsheim gestohlen
Konzert von „Sir“ Oliver Mally & Hubert Hofherr