Johanniter erhalten 87 Weihnachtstrucker-Pakete

Regensburg. Bereits zum achten Mal hat das Personal der Kreisbehörde den Johanniter-Weihnachtstrucker mit Paketen unterstützt. Insgesamt 87 Päckchen – gefüllt mit Grundnahrungsmitteln, Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel und Handcreme sowie einer Kleinigkeit für Kinder - konnten die Johanniter in Ostbayern im Landratsamt entgegennehmen.

Landrätin Tanja Schweiger bedankte sich herzlich bei den Johannitern für das Engagement bei der Weihnachtstrucker-Aktion sowie für die langjährige Zusammenarbeit. „Es freut mich sehr, dass auch dieses Jahr wieder so viele Pakete zusammengekommen sind", so Landrätin Tanja Schweiger bei der Übergabe der Pakete an Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner und Andreas Denk, Marketingleiter und Pressesprecher der Johanniter in Ostbayern.

Auch Martin Steinkirchner freute sich über die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und bedankte sich zusammen mit Andreas Denk für die Unterstützung bei allen Anwesenden. „Ihre Spenden sind bei uns in guten Händen", so Martin Steinkirchner. Die Päckchen werden kurz nach Weihnachten in die ärmsten Regionen in Südost- und Osteuropa gebracht und dort mithilfe von langjährigen Kooperationspartnern der Johanniter-Unfall-hilfe an arme Familien gerecht verteilt.

Bei der feierlichen Übergabe der Pakete waren außerdem sechs Mitglieder der deutschen Bundeswehr anwesend, die tatkräftig beim Verladen der Pakete mitwirkten, sowie zwei Vertreterinnen der örtlichen Pfadfinder-Stämme „Pfadfinderinnenschaft St. Georg" und „Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg", die im Rahmen der Veranstaltung das Friedenslicht an das Landratsamt und die Johanniter übergeben haben.

Dabei handelt es sich um ein Licht, das seit 1987 in Betlehem entzündet wird, per Flugzeug nach Österreich gebracht wird um dann von Pfadfindern in der ganzen Welt verteilt zu werden. Die Johanniter und das Landratsamt nahmen das Licht herzlich entgegen und bedankten sich bei den Pfadfinderinnen für das Überbringen.

Weitere Informationen zum Johanniter-Weihnachtstrucker gibt es unter www.johanniter-weihnachtstrucker.de .


Die Gewinner der Landkreisrallye 2021 stehen fest
Landkreis Schwandorf: Am 20. Dezember 21 Fälle