Johanniter eröffnen Rettungswache bei Schwandorf (VIDEO)

"Das ist ein weiterer großer Tag für uns Johanniter, wir können die Fertigstellung unserer neuen Rettungswache in Freihöls bei Schwandorf feiern". So freute sich Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter Ostbayern bei eben angesprochener Einweihung am Freitag den 24. Juni. Erst vor rund 5 Monaten konnte man den Spatenstich begehen, vor drei Monaten war Richtfest, nun steht der Bau und ist bezugs- und einsatzfertig.

Bei der Einweihung mit Segnung durch Standortpfarrerin Heidi Genzwein durften sich die Johanniter abermals über den zahlreichen prominenten Besuch freuen, darunter Landrat Thomas Ebeling, MdL Joachim Hanisch und Oberbürgermeister Andreas Feller.  Mit vier hauptamtlichen Kräften, die von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr 365 Tage im Jahr im Dienst sind, nimmt man in Freihöls ab sofort den Regelbetrieb auf.

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!