Junge Jordanierin im Bus begrabscht

Symbolbild: Gerd Altmann, pixelio.de

In der Nacht zum Sonntag wurde in einem Linienbus in Richtung Obertraubling eine junge Frau belästigt. Die Studentin war gegen 01.30 Uhr in Begleitung von Bekannten nachhause unterwegs. Während der Fahrt griff ihr ein männlicher Fahrgast von hinten an das Gesäß. Nachdem sich die belästigte Dame über das Verhalten beschwert hatte, traten mehrere Männer, die offensichtlich die Begleiter des Täters waren, auf sie zu, um den Vorfall zu bagatellisieren.

Zu weiteren Übergriffen kam es nicht. Die Studentin verließ mit Freunden den Bus an ihrer Heimathaltestelle und konnte somit keine Angaben über das Fahrtziel des Täters bzw. seiner Begleiter machen. Die angegriffene Frau ist jordanische Staatsangehörige. Aufgrund ihrer Sprachkennnisse vermutet sie, dass der Täter und seine Begleiter irakische Staatsangehörige sind. Eine genauere Beschreibung des Täters bzw. seiner Begleiter liegt nicht vor. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

Schleierfahnder nehmen Produktschmuggler fest
In Disco bewusstlos geschlagen