Die Kinder im Johanniter-Hort „Weltenbummler“ durften sich jetzt über einen ganz besonderen Ausflug freuen. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zur Bäckerei und Konditorei Schweiger in Nittenau. Stefan Schweiger freute sich, die Kinder in seiner Bäckerei begrüßen zu dürfen und ihnen sein Handwerk näher zu bringen.

Doch bevor es an das Kneten und Backen ging, mussten sich erst einmal alle Kinder ordentlich die Hände waschen. Nachdem Stefan Schweiger ausführlich erklärt hatte, wie die Teigherstellung abläuft, lernte er den Kindern, wie man eine richtige bayerische Breze backt. Der Kreativität der kleinen Bäcker wurden keine Grenzen gesetzt, und gemeinsam entstanden die verrücktesten Eigenkreationen; sowie die wohl kleinste Breze Bayerns.

Nach der Führung durch die Räumlichkeiten und der gemeinsamen Backaktion war es an der Zeit für eine Brotzeit mit frisch gebackenen Brezen und Krapfen. Zum krönenden Abschluss durften die Hortkinder die rund neunzig entstandenen Brezenkreationen mit nach Hause nehmen.

Weitere Informationen über den Johanniter Kinderhort „Weltenbummler“ finden Sie unter www.johanniter.de/ostbayern und bei Hortleitung Monique Zumbrink unter 09436 301044 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..