Bernhardswald. Die Johanniter-Kinderkrippe „Unterm Himmelszelt" in Bernhardswald ist mit allen Kindern und einer Projektwoche unter dem Motto „Die Welt ist bunt" in den Regelbetrieb zurückgekehrt.

„Ich hab` mich so gefreut", so schon am Morgen ein begeistertes Krippenkind, als es die Johanniter-Kinderkrippe „Unterm Himmelszelt" endlich wieder besuchen konnte. Auch die anderen Kinder gewöhnten sich schnell wieder an den Krippenalltag, sodass die Projektwoche zum Thema „Farben" gleich beginnen konnte.

Gemeinsam mit dem Erzieher-Team haben die Kinder das Spielezimmer mit bunten Kreisen geschmückt - ganz unter dem Motto der Woche „Die Welt ist bunt". Mit bunten Farbenspielen haben die Kinder gelernt die richtigen Farben zu suchen und zu sortieren. Außerdem entdeckten die Kinder die Grundfarben - Rot, Blau und Gelb - überall in der Krippe.

Im Laufe der Woche haben die Kinder Joghurt mit verschiedenen Farben eingefärbt, mit verschiedenen Farben Bilder gemalt, bunte Perlen auf eine Schnur aufgefädelt, in farbigen Büchern geblättert und ein Farbenlied gesungen.

Und auch Bewegung wurde in die Projektwoche mit eingebaut: Ein grüner Tunnel, durch den die Kinder hindurchkrabbeln konnten und eine blaue Sportmatte haben zum herumtollen eingeladen. „Die Kinder haben viel Freude am gemeinsamen Tun. Sie entwickeln nicht nur soziales Verhalten, sondern auch ihre kognitiven Kompetenzen auf spielerische Art und Weise mit all ihren Sinnen kennen", so Grit Kiesewetter, stellvertretende Einrichtungsleitung der Johanniter-Kinderkrippe „Unterm Himmelszelt" in Bernhardswald.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Unterm Himmelszelt" in Bernhardswald gibt es bei Einrichtungsleitung Waldemar Jost unter 09407 2072.