Johanniter sind Träger der neuen Kindereinrichtung in Frauenberg

Frauenberg/Brunn. Die Johanniter im Regionalverband Ostbayern freuen sich über die Trägerschaft des neuen Kinderhauses in Frauenberg/Brunn. Bei der Vertragsunterzeichnung vor Ort nutzen Bürgermeister und Träger die Gelegenheit, sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen.

Der Bau schreitet gut voran und auch die Rahmenbedingungen zwischen der Gemeinde und dem Träger sind nun beschlossene Sache. Zur Vertragsunterzeichnung vor Ort trafen sich Brunns erster Bürgermeister Karl Söllner und der Regionalvorstand der Johanniter Ostbayern Martin Steinkirchner.
„Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen der Gemeinde", so Steinkirchner. Auf dem Gebiet der Kinderbetreuung sind die Johanniter keineswegs Anfänger. Aktuell 115 Betreuungsangebote für Kinder befinden sich in Ostbayern unter der Trägerschaft der Hilfsorganisation.


Das neue Kinderhaus in Frauenberg – bestehend aus einer Kindergarten- und einer Krippengruppe – soll Ende 2019 seine Türen öffnen. Eltern, die sich für einen Betreuungsplatz interessieren, sowie alle Interessenten für die im neuen Team zu vergebenen pädagogischen Stellen können sich jetzt schon unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter 0941 46467-180 bei den Johannitern melden.

Einbrecher in Pentling unterwegs
Buchbinder Legionäre erarbeiten sich zwei Siege ge...