Josef Hochmuth folgte bei den Neuwahlen Josef Wiendl als 1. Schützenmeister nach. 60 Jahre wird heuer der Schützenverein „Zum Wasserstein“ Kaspeltshub, ob und wie gefeiert wird, wurde andiskutiert.

Josef Wiendl berichtete zum letzten Mal als 1. Schützenmeister. Demnach wurden Übungsschießen, das Königsschießen, die Vereinsmeisterschaft für LG, LP und Senioren-Auflage, ein Preisschießen, das Nussschießen sowie die Siegerehrung des Königsschießen und der Vereinsmeisterschaft abgehalten. Zusätzlich wurde eine Geburtstagscheibe geschossen. Man beteiligte sich auch an der Gaumeisterschaft und am Gaupokal mit der Luftpistole. Desweiteren nahmen einige Vereinsmitglieder an einem Schießwartlehrgang teil. Die Schützenkönigsscheibe wurde an Richard Beer überreicht.

In seiner Funktion als Sportleiter berichtete Florian Märkl ausführlich über die sportlichen Aktivitäten des Vereins.

Josef Wiendl berichtete ebenfalls über den aktuellen Stand der Luftpistolen-Mannschaft. In der Bezirksliga stehe man auf Platz 5 von 10 Mannschaften.

Der 3. Gauschützenmeister Willi Zankl lobte die gute Zusammenarbeit im Verein und im Rundenwettkampf. Außerdem hob er den guten Kassenstand und die Aktivität des kleinen Vereins hervor. Wiendl dankte Zankl für seine Ausführungen und bat ihn, die Ehrungen einiger Mitglieder vorzunehmen.

 

Geehrt wurden:
Für 50-jährige Mitgliedschaft: Georg Jobst, Josef Wiendl, Josef Beer; Georg Wiendl und Albert Weber.

Für 60-jährige Mitgliedschaft: Franz Beer, Michael Heimerl und Heribert Lehmer.

 

Die folgende Neuwahl der Vorstandschaft leitete 3. Gauschützenmeister Willi Zankl.

Gewählt wurden zum 1. Schützenmeister: Josef Hochmuth, 2. Schützenmeister: Manfred Rösch,

1. Kassier: Hans Heimerl, 2. Kassier: Andreas Eich, Schriftführer: Johann Hochmuth, 1. Sportleiter: Florian Märkl, 2. Sportleiter: Josef Wiendl jun., Spartenleiter Jugend: Manfred Rösch und Josef Wiendl sen., Ausschussmitglieder: Harald Nerl, Roland Grießhammer, Georg Wiendl, Max Wiendl und Richard Jobst. Kassenprüfer: Gerhard Jobst und Stefan Hartl.

Abschließend bedankte sich Josef Hochmuth bei den Mitgliedern für ihre Aufmerksamkeit und das Vertrauen.