Joseph Roidl feierte seinen 85. Geburtstag

Teublitz/Saltendorf. Der Saltendorfer Joseph Roidl konnte am 5. Oktober seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Eingeladen war auch zweiter Bürgermeister Robert Wutz, um die Glückwünsche der Stadt zu überbringen.


Der Jubilar, geboren am 5. Oktober 1936 im Teublitzer Ortsteil Münchshofen, verbrachte dort auch seine Kinder- und Schulzeit, ehe er als junger Mann beim Meßnerskreither Burschenverein seine Ehefrau Ottilie kennengelernt hatte. Beide heirateten im Mai 1962 im Teublitzer Ortsteil Premberg. In Saltendorf errichteten sich die beiden ihr Eigenheim, in dem sie ihren Sohn großzogen. Heute leben sie mit Sohn und Schwiegertochter unter einem Dach. Joseph Roidl arbeitete sein Leben lang als Mauerer und war aktives Mitglied beim Fischereiverein Teublitz und auch beim Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Saltendorf.

Heute freut er sich vor allem darauf, Zeit mit seiner Familie und insbesondere seinen inzwischen drei Urenkel*innen zu verbringen, wenn diese zu Besuch sind. 

Bund unterstützt Grenzland- und Trenck-Museum Wald...
Ein Abendspaziergang durch den Kreislehrgarten