Die JUGEND 2000 in der Diözese Regensburg organisiert zum ersten Mal eine Fahrt zum „Marsch für das Leben" nach Berlin, der seit 2008 dort alljährlich stattfindet – dieses Jahr am 17. September 2016. Der Marsch wurde vom „Bundesverband Lebensrecht e. V." ins Leben gerufen.

Die Gemeinschaft der JUGEND 2000 folgt damit der allgemeinen Aufforderung von Papst Franziskus, sich stärker für das unschuldige und schutzlose Leben einzusetzen und ein klares und bedingungsloses JA! für das Leben auszusprechen. Auch Diözesanbischof Rudolf Voderholzer ist von der Initiative des Marsches sehr begeistert und war letztes Jahr bereits in Berlin dabei.

Hintergrund: Jedes Jahr werden in Deutschland schätzungsweise mehr als 120.000 Abtreibungen durchgeführt. Die Formulierung des Gesetzes „rechtswidrig" aber „straffrei" hat bei vielen Menschen zum verhängnisvollen Irrtum geführt, dass die Abtreibung ein legitimes Mittel der Schwangerschaftsverhütung sei. Ein zusätzliches Ärgernis stellt die Tatsache dar, dass die straffreie Abtreibung von den Krankenkassen finanziert wird. 

Der Zustieg zum Bus ist an den folgenden drei Orten möglich (Mindelstetten, Regensburg-Pentling und Nabburg). Die Rückkehr ist gegen Mitternacht geplant. Der Fahrkostenbeitrag incl. einer Brotzeit auf der Hinfahrt beträgt 30 €.

Weitere Infos und Anmeldung bei Jakob Speigl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 0160/7660711) und unter: www.regensburg.jugend2000.org

Herzliche Einladung ergeht an alle Altersgruppen!

„JUGEND 2000" ist eine internationale katholische Jugendbewegung, die 1990 gegründet wurde und den Neuen Geistlichen Gemeinschaften nahe steht. Die Bewegung zeichnet sich durch eine besondere Eucharistie- und Marienfrömmigkeit aus. Ihre Mitglieder sind vor allem in den süddeutschen Diözesen sowie in den USA, Großbritannien, Irland und Frankreich aktiv.