Bild: (c) tommyS, pixelio.de

In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages teilt eine Zeuge über den Notruf mit, dass er gerade beobachte, wie vier Männer in der Käthe-Kollwitz-Straße in Regensburg einen Zigarettenautomaten von einem Zaun heruntergerissen haben. Mit Hilfe von Seitenschneidern wurde dieser aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entnommen.

Nachdem mehrere Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort geeilt waren, konnten sie im Rahmen der Fahndung alle vier Tatverdächtigen festnehmen. Sie wurden zur Polizeidienststelle verbracht. Bei der Feststellung der Personalien stellte sich heraus, dass alle vier minderjährig waren. Nach erfolgter Sachbehandlung wurden alle vier ihren Eltern, die zwischenzeitlich verständigt wurden, übergeben. Die Jugendlichen aus dem Landkreis Schwandorf erwartet nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichem Diebstahl und Sachbeschädigung.