Jugendlicher wirft Kunststoffteile auf Bahngleis

Regensburg. Am 27.08.2019 wurden gegen 20.30 Uhr auf einer Brücke in der Nähe der Posener Straße vier Jugendliche von einem Zeugen beobachtet, wie sie Gegenstände auf die darunter liegenden Gleise warfen. Ein vorbeifahrender Zug war über die Gegenstände gefahren. 
Durch die Polizei konnten die Jugendlichen am Tatort angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass ein 14-Jähriger kurze Zeit vorher eine ca. 25 Meter lange Beleuchtungsabdeckung vom Handlauf des Fußgängerstegs gerissen hatte und diese dann auf die Gleise geworfen hatte.

Derzeit wird in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei ermittelt, ob es zu einer Gefährdung des Zugverkehrs kam. Gegen den Tatverdächtigen wird mitunter Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
Pkw macht sich selbständig und erfasst Rentnerin
Mit Softairwaffe ins Gesicht geschossen