Jugendzeltlager der „Brucker Karpfen“

„Ein ganzes Wochenende Fischen“ - unter diesem Zeichen stand auch dieses Jahr wieder das Jugendzeltlager der „Brucker Karpfen“. Wie schon in den Vorjahren war der Mühlweiher der Standort, wo Jugendleiter Karl Senft neben dem Angeln auch Knotenkunde und der Umgang mit Angelfutter auf den Plan setzte. Bei den insgesamt 13 fischversierten Junganglern kam nie Langeweile auf, denn jeder konnte Erfolge verzeichnen.

Es ging darum, von Freitag bis Sonntag so viele Fischarten wie möglich zu erwischen. Mit der zweiten Disziplin, dem sogenannten „Casting“, einem Zielwurfwettbewerb mit der Angel, wurde so der Gewinner des Zeltlagers ermittelt. Andreas Glomann ging hierbei als Erstplatzierter hervor. Der Spaß kam wie immer nie zu kurz und das Wetter spielte ebenfalls prima mit und abendliches Grillen am Lagerfeuer vervollständigte die Zeltlagerromantik.

 


 

 

Fenster Decker: Spende an VKKK
Schwandorf: Wohnwagen explodiert