Jugendzentrum Klärwerk zieht positive Bilanz

Amberg. Das Jugendzentrum Klärwerk zieht eine positive Bilanz zu den Angeboten in den Osterferien 2021. Sowohl die reichlich bestückten Oster-Basteltaschen als auch die Oster-Rallye im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Amberg wurden von den Kindern der näheren Umgebung mit Freude angenommen.


Die kostenlosen Basteltaschen enthielten beispielweise nicht nur das notwendige Bastelmaterial, sondern auch anschauliche Anleitungen, Vorlagen sowie Anregungen zu weiteren Bastelideen. Die Taschen konnten nach Anmeldung auf der Homepage des Amberger Ferienprogramms reserviert werden. Die Anzahl der Taschen waren begrenzt, weshalb es sich lohnte, bei der Anmeldung schnell zu sein.

Die Oster-Rallye im Landesgartenschaugelände war für viele Familien ein weiteres Highlight. Die einzelnen Hinweise und Stationen der Schnitzeljagd konnten mithilfe von QR-Codes, verteilt im gesamten Gelände, ausfindig gemacht werden. Das frühlingshafte Wetter lud viele Familien ins Freie, um die lustige Oster-Rallye im LGS-Gelände zu absolvieren. Das Jugendzentrum durfte insgesamt über 80 Preise an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgeben, die das Lösungswort richtig nennen konnten.

Die Mitarbeiterinnen des Jugendzentrums freuten sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Familien zu den jeweiligen Angeboten und sind bemüht, aufgrund der großen Nachfrage, in den kommenden Ferien ähnliche tolle Aktionen anzubieten. Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Team des Jugendzentrums KLÄRWERK unter Tel. 09621/101710 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.

Landkreis Regensburg fördert musikalische Bildungs...
Ein radelnder Kaminkehrer