Im September 2012 hatte Julia Schmid bei der Stadt Maxhütte-Haidhof eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen, die neben praktischen Einsatzzeiten im Rathaus Maxhütte-Haidhof auch fachtheoretische Ausbildungsblöcke zum einen in der Berufsschule in Regensburg und zum anderen bei den Bayerischen Verwaltungsschulen in Neustadt an der Aisch, Roding und Regensburg beinhaltete.

Die junge Leonbergerin hat nunmehr die Abschlussprüfungen im Mai (schriftlich) bzw. Juni (mündlich) bestanden und damit ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Nach Christina Henn, Andrea Lautenschlager, Jürgen Nürnberger, Simone Berger, Doris Stegerer, Sabrina Bilz, Christoph Stangl und Astrid Schmitzberger ist Julia Schmid der neunte Lehrling im Rathaus, der in ein Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt übernommen werden kann.

„Liebe Julia, im Namen der Stadt Maxhütte-Haidhof gratuliere ich Dir auch an dieser Stelle ganz herzlich zu deinem tollen Erfolg! Wir sind stolz auf dich!“, so 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank.

Frau Schmid wird in ein Arbeitsverhältnis bei der Gemeindeverwaltung übernommen und soll künftig hauptsächlich im Einwohnermeldeamt mitarbeiten. „Ich begrüße Frau Schmid nochmals im Team des Rathauses, wünsche ihr viel Spaß bei ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank.