Jungen (12) im Bus unsittlich berührt

Bild:(c) Gerd Altmann, pixelio.de  -  Regensburg. Am Mittwochvormittag, 19.07.2017, näherte sich in Regensburg ein bislang unbekannter Mann im Bus der Linie 1 einem Jungen und berührte diesen unsittlich.  Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sich möglicherweise zur Tatzeit auch in dem Bus befanden bzw. Hinweise auf den Täter geben können.

Am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr befand sich ein 12-jähriger Junge im Bus der Linie 1 auf der Prüfeninger Straße Richtung Hauptbahnhof, als der Unbekannte an der Haltestelle Goethestraße zustieg und zielgerichtet neben dem Jungen Platz nahm.

Der Mann sprach den Jungen in sehr schlechtem Deutsch an und berührte ihn unsittlich. Als der Junge aufstand, um den Vorfall dem Busfahrer mitzuteilen, stieg der Täter an der nächsten Haltestelle Taxisstraße aus und ging in stadteinwärtiger Richtung davon. Der Mann konnte von einer Passantin noch kurze Zeit verfolgt werden, sie verlor diesen jedoch auf dem Weg vom Haidplatz zum Kohlenmarkt aus den Augen.  Der Junge blieb körperlich unverletzt.

Beschreibung des Täters:

Ca.  35 bis 45 Jahre alt, ca. 170 Zentimeter groß, kräftige Statur,  dunkle, lichte Haare und er hatte einen Dreitage-Bart. Der Mann war mit einer blauen Jeans und einem weißen Polo-Shirt bekleidet. Der Mann sprach  gebrochen Deutsch und hatte südosteuropäisches Aussehen, insgesamt mit dunklem Hauttyp. Zur Tatzeit hatte der Täter eine dunkle Jacke um seine Schulter gelegt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend unter der Rufnummer 0941/506-2888 um Hinweise zu dem beschriebenen Mann. Weitere Fahrgäste, die sich zur Tatzeit in dem Bus der Linie 1 auf Höhe Goethestraße bzw. Taxisstraße befanden, sollen sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung setzen. 

Alois Hagl neuer Lions-Präsident
Justizminister Heiko Maas: Phänomen Hasskriminalit...