Alkoholisiert aufgefahren und geflüchtet

Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Ein 43-Jähriger war am Samstag um 21.50 Uhr mit seinem Porsche Cayenne auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Fronberg fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Spur auf einen vorausfahrenden VW Touran auf. Ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. An der Ausfahrt Schwandorf Mitte verließ der Porsche die Autobahn. Wegen der starken Beschädigungen wollte er einen Abschleppdienst besorgen. Mittlerweile war aber eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf auf das Fahrzeug aufmerksam geworden.

Die Folgen für den Porschefahrer waren nach einem positiven Alkotest zwei Blutentnahmen im Krankenhaus, die Sicherstellung seines Führerscheines und die Sicherstellung seines Fahrzeuges. Um seine Beteiligung an dem Verkehrsunfall eindeutig beweisen zu können, wird noch ein Sachverständiger die Fahrzeuge begutachten.

Anzeige

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der noch in Mitleidenschaft gezogenen Schutzplanke liegt bei ca. 21 000 Euro.

 

Versicherungen im Ehrenamt
Gefährlicher Eingriff und Stinkefinger?