Kalt, aber schön: Radlersonntag (BILDERGALERIE)

Die Radlsaison 2016 ist eröffnet. Es war schon etwas „schattig“ am Jubiläums-Radlersonntag. Trotz der kühlen Temperaturen um die fünf Grad machten sich die Pedalritter auf dem Bayerisch-Böhmischen Freundschaftsweg zwischen Wölsendorf und Schönsee auf der ehemaligen Bahntrasse auf den rund 45 Kilometer langen Weg.

Sonnenschein, aber magere fünf Grad waren zum kleinen Jubiläums-Radlersonntag geboten. Nach dem Kälteeinbruch musste die dicke Winterjacke, Mütze und Handschuhe noch einmal aus dem Schrank geholt werden. Der große Ansturm der Radler blieb wohl wegen der „unterkühlten" Wetterprognose dann doch aus. „Steigt’s trotzdem aufs Radl", hieß da die Devise.

{phocagallery view=category|categoryid=323|limitcount=05|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Diejenigen, welche die die leicht zu befahrende Distanz zwischen Schönsee und Wölsendorf in Angriff nahmen, brauchten es nicht zu bereuen. Für sie hatten Vereine und Organisationen ein bewährtes abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm vorbereitet. Für die durstigen und hungrigen Radfahrer war bestens gesorgt und musikalische Unterhaltung gab’s obendrein. Letztendlich hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ sogar die streckenweise scheinen.

 

In Amberg flogen die Blumentöpfe tief
Brand in Rodinger Schreinerei