Regenstauf. Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr, kam es in der Mozartstraße zur Sachbeschädigung an Bäumen.

Eine zunächst nicht bekannte Person wurde dabei beobachtet, wie sie mit einer sogenannten Akkusäge in am Straßenrand befindliche Bäume einschnitt. Es stellte sich heraus, dass eine Linde und ein Kirschbaum durch die Einschnitte erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Einer der Bäume war sogar so stark beschädigt worden, dass er aus Gründen der Verkehrssicherheit komplett entfernt werden musste. Der entstandene Schaden an beiden Bäumen wird auf mindestens 2.000 Euro beziffert.

Nachdem der Verursacher am Ereignistag noch nicht feststand, führten die polizeilichen Ermittlungen am Tag darauf sehr schnell zur Identifizierung des Täters. Es handelte sich dabei um einen 38-jährigen Mann aus Regenstauf. Was den Mann angetrieben hatte, bleibt unklar. Klar ist aber, was ihn aber erwarten wird, eine Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung sowie die Kosten für die beschädigten Bäume.