Karambolage bei Scharmassing

Symbolbild: Dieter Schütz, pixelio.de / Scharmassing. Am Samstag, 21.04.2018, um 13.15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße R 19 bei Scharmassing ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt und eine Person mittelschwer verletzt wurden.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw, VW-Golf, befuhr die R 19 von Oberhinkofen kommend in Richtung Scharmassing. Auf Höhe eines Feldweges wollte die 23-jährige Fahrerin des VW-Golf nach links in den Feldweg abbiegen. Sie musste wegen Gegenverkehrs mit ihrem VW-Golf jedoch auf der R 19 stehenbleiben. Eine dem VW-Golf nachfolgende 48-jährige Fahrerin eines Pkw, Mercedes, verringerte ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Der 25-jährige Fahrer eines Audi A 4 fuhr hinter dem Mercedes her und bemerkte das beabsichtigte Abbiegemanöver der Fahrerin des VW-Golf offenbar zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Mit der rechten Fahrzeugseite erfasste der Audi die linke Heckseite des Mercedes, der durch den Aufprall auf den VW-Golf geschoben wurde. Der Audifahrer lenkte seinen Pkw noch nach links und hatte versucht dem vorausfahrenden Mercedes auszuweichen. Hierdurch geriet der Audi auf die Gegenfahrbahn. Der dem Audi entgegenkommende 44-jährige Fahrer eines Pkw, Skoda, leitete eine Vollbremsung ein, konnte dem Audi allerdings nicht mehr ausweichen, obwohl der Audifahrer seinen Pkw nun wieder nach rechts lenkte.

Der Skoda traf den Audi mit der linken Frontseite an der linken Fahrzeugseite. Durch den heftigen Aufprall driftete der Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug sich der Skoda, welcher auf dem Dach zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurden insgesamt 5 Personen leicht verletzt. Eine 52-jährige Mitfahrerin im Skoda erlitt mittelschwere Verletzungen. Die Insassen des Mercedes blieben unverletzt. Die Verletzten wurden jeweils mit Rettungswagen in verschiedene Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 46500.- Euro. Die Kreisstraße musste für die Dauer von 2 Stunden, zur Bergung der Fahrzeuge, sowie zur Reinigung der Fahrbahn, komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Mercedes, der Skoda und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Biker aufs Korn genommen
ver.di wählt Bezirksfrauenrat im Bezirk Oberpfalz ...