Keilberger Inklusionsturnier mit Bananenflanke

Regensburg. Am Samstagnachmittag fand das 1. Keilberger Inklusionsturnier statt. Neben dem Fußballturnier wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben gegrillten Speisen und Getränken gab es auch Popcorn und Zuckerwatte. Der gesamte Erlös wird gespendet.

Eine spannende Halbzeit Show zeigte das Taekwondo-Team ihr Können.

Astrid Freudenstein: Zum ersten Mal habe die DJK SV Keilberg Fußball ein inklusives Fußball-Turnier organisiert. 10 Kinder- und Jugendteams waren dabei und haben gezeigt, wie viel Freude Sport miteinander macht. Danke Markus Hofstetter, Alexandra Wolf und allen, die das auf die Beine gestellt haben! War ein toller Tag!

Arno Birkenfelder, Chef Regensburger Herzen: „Wir sind immer noch geflasht, Gänsehautfeeling pur, so eine wunderbare und tolle Veranstaltung, wir sind mega-stolz, dass wir dabei sein durften und ein Stück dazu beitragen konnten. Wir sagen danke an die Veranstalter vom DJK SV Keilberg sowie an alle Teilnehmer des ersten Keilberger Inklusionsturnier. Wir haben zusammen mit unserer Freundin Natascha Jundt von AWO Familienzentrum Regensburg zwei Mannschaften mit ukrainischer Flüchtlings Kinder aufgestellt, die dann in unseren neuen Herzen-Trikots für uns am Start waren. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit viel Sport, Spaß und neuen Freundschaften für die Kinder. Am Ende gab es eine tolle Siegerehrung mit Pokalen für alle."

Der Löschzug Keilberg der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg war mit seinem Lösch-Fahrzeug vor Ort. Die Kids durften auch mal einen Feuerwehrmann spielen und mit einem Feuerwehrschlauch das kleine Holzhaus löschen.

Auch Janni, das Maskottchen vom SSV Jahn Regensburg, schaute vorbei. Dabei wurden jede Menge Fotos von klein und groß gemacht.

Um 17 Uhr war es soweit die große Siegerehrung: Markus Hofstetter verkündete bei der Siegerehrung, dass es keine beste Mannschaft, keine besten Spieler, keine besten Torjäger, gebe. „Wir haben beschlossen, dass alle, die heute gespielt haben, gewonnen haben! Die Freude bei den Fußballspielern war riesengroß.

Jede Mannschaft bekam auf der Bühne einen Pokal, Fußbälle, Medaillen und Urkunden. Diese wurden von Bürgermeisterin Astrid Freudenstein, Armin Wolf (Sportstimme Oberpfalz) sowie Georg Hofstetter (DJK-SV Keilberg) überreicht. Die einzelnen Mannschaften feierten mit Jubelgesängen und La-Ola-Wellen.

Folgende Mannschaften nahmen teil:

2 x Team Bananenflanke Regensburg

2 x Rengschburger Herzen e. V. /AWO

2 x Kinderheim St. Vincent

1 x Pater-Rupert-Mayer Zentrum

1 x DJK SV Keilberg (D-Jugend)

1 x Thomas-Wiser-Haus

1 x Cabrini-Zentrum

Die Ergebnisse vom 1. Keilberger Inklusionsturnier:

Team Bananenflanke Regensburg I -Kinderheim St. Vincent II 0:2

Rengschburger Herzen/AWO II - Pater-Rupert-Mayer-Zentrum 0:5

Kinderheim St. Vincent I - DJK SV Keilberg D-Jugend 2:2

Team Bananenflanke Regensburg II - Thomas-Wiser-Haus 2:1

Rengschburger Herzen/AWO I - Cabrini-Zentrum 0:3

Pater-Rupert-Mayer-Zentrum - Kinderheim St. Vincent I 1:0

Kinderheim St. Vincent II - Rengschburger Herzen/AWO I 7:0

DJK SV Keilberg D- Jugend - Team Bananenflanke Regensburg II 6:0

Thomas-Wiser-Haus - Cabrini-Zentrum 0:3

Rengschburger Herzen/AWO II - Kinderheim St. Vincent I 0:2

Team Bananenflanke Regensburg I - DJK SV Keilberg D- Jugend 0:4

Cabrini-Zentrum - Kinderheim St. Vincent I 4:0

Rengschburger Herzen/AWO II - Kinderheim St. Vincent I 0:5

Rengschburger Herzen/AWO I - Thomas-Wiser-Haus 1:3

Team Bananenflanke Regensburg II - Pater-Rupert-Mayer-Zentrum 1:5

Cabrini-Zentrum - Kinderheim St. Vincent I 4:0

DJK SV Keilberg D- Jugend - Pater-Rupert-Mayer-Zentrum 3:0

Team Bananenflanke Regensburg I - Cabrini-Zentrum 0:4

Rengschburger Herzen/AWO I - Bananenflanke Regensburg II 5:0

Rengschburger Herzen/AWO II - Kinderheim St. Vincent I 1:4

Kinderheim St. Vincent II - Thomas-Wiser-Haus 3:2


Friedensimpuls von Religions for Peace (RfP)
Wendelinfest Teil des Nordgautags