Sulzbach-Rosenberg. Da der Fahrer eines örtlichen Linienbusses bei der Betankung seines Fahrzeugs den Tankdeckel nicht ordentlich verschlossen hat, verlor er auf seiner Fahrt von Rosenberg bis zum Sulzbach-Rosenberger Bahnhof Treibstoff. Das hatte schmerzhafte Folgen für einen Padelec-Fahret.


Auf dem dadurch entstandenen Schmierfilm kam am 04.03.2021 gegen 10.45 Uhr der Fahrer eines Pedelec ins Rutschen und stürzte, wie die Polizei mitteilt. Dabei zog sich der 67-jährige Mann eine Prellung der Hüfte und der linken Hand zu, so dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste.

Die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn wurde durch die örtlichen Feuerwehren und den Bauhof übernommen.

Der Busfahrer muss sich aufgrund seines Fehlverhaltens als Verursacher wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.