Kind mit Benzin übergossen und angezündet

Bild: (c) rike, pixelio.de  - Gegen eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Cham wurde heute Unterbringungsbefehl wegen versuchten Mordes erlassen, weil sie dringend tatverdächtig ist, ihren fünfjährigen Sohn mit Benzin übergossen und anschließend angezündet zu haben. Das Kind erlitt dabei schwerste Brandverletzungen.

Eine aufmerksame Zeugin hatte die Brandverletzungen wahrgenommen und informierte zunächst das Jugendamt des Landkreises Cham, das wiederum die Polizeistation Waldmünchen verständigte. Bei einer Nachschau konnten die Brandverletzungen bei dem Kind festgestellt werden. Es wurde zur Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Die Mutter wurde gestern, gegen 17.15 Uhr, in der Nähe ihres Wohnortes vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg heute Unterbringungsbefehl gegen die 36-Jährige wegen versuchten Mordes. Es besteht der Verdacht, dass sie an einer psychiatrischen Erkrankung leidet, die auch ursächlich für die Tat war. Sie befindet sich derzeit in geschlossener Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Thema Barrierefreiheit kommt an
Alles für Modellbahn-Fans