17-Jähriger springt nachts in den Fluss

Ein 17-jähriger junger Mann sprang in der Nacht auf Samstag von der Steinernen Brücke in den Nordarm der Donau.

 

Am Samstag, dem 12.09.2015 gegen 00.09 h bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Nord, dass eine männliche Person von der Steinernen Brücke aus in den Nordarm der Donau gesprungen war.

Die Begleiter des  jungen Mannes gaben an, dass er heute aus unbekanntem Grund in einem psychisch labilen Zustand war.

Eine sofort eingeleitete Absuche der Donau mithilfe eines Rettungshubschraubers und eines Polizeihubschraubers sowie mehreren Booten der Wasserrettung von Wasserwacht, DLRD und Feuerwehr verlief ebenso wie eine unmittelbare Absuche des Uferbereichs durch Streifenwägen bislang ohne Erfolg.

Zur psychologischen Betreuung der Begleiter des jungen Mannes wurde das Kriseninterventionsteam aufgerufen.

Traktorfahrer übersieht Auto
Toter aus Donau: Obduktion am Montag