Kinderfeuerwehr Süssenbach ist aktiv

Süssenbach. Vor kurzem fand wieder ein Treffen der Kinderfeuerwehr Süssenbach statt. Gemeinsam mit dem „Aktiven Dienst" der Feuerwehr Süssenbach machten sie sich auf den Weg, um die Schilder für die Hydranten zu finden.

Diese wurden für den Winter bereit gemacht. Die Mädchen und Jungen erfuhren Wissenswertes darüber und konnten den genauen Ablauf des „Hydranten einwintern" verfolgen. Im Anschluss wurde Vogelfutter-Tassen vorbereitet. Zuerst stellten die Kinder das Futter selbst her, füllten es in Tassen und gestalteten diese dann. Zwischendurch fanden Gemeinschaftsspiele statt und auch an die Verpflegung wurde gedacht. 

Die Kinder freuten sich am Ende über einen schönen Vormittag und tolle Endprodukte.


Die Kinder machten Vogelfutter-Tassen.           Bild: © Karin Hirschberger
Krankenhaus St. Barbara: Mit Whatsapp Ausbildungsb...
Erfolgreiche aufwändige grenzüberschreitende Sucha...